Holländisches Schnäppchen: Lada Niva € 49.201

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.604
Bin ich froh, nicht in den Niederlanden zu wohnen und mir dort ein Auto kaufen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Dürfen die Holländer eigentlich noch in Holland jagen..... oder fahren die immer in die Welt?
 
Registriert
7 Feb 2011
Beiträge
181
Dürfen die Holländer eigentlich noch in Holland jagen..... oder fahren die immer in die Welt?


Hallo HeiLo (et al)

Unten siehst Du den Link zu meinem Beitrag im Topic ‘Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger’. Es bezieht sich vor allem auf Wald und Schalenwild. Da ich mit der Niederwildjagd in Holland nicht soviel am Hut habe (bin Waldkauz), hier zuallererst einige Daten.

Es gibt bei uns nur 5 Jagdarten:
- (Holz-)Taube 15.10. - 31.01.
- Wildente 15.08. - 31.01.
- Fasan 15.10. - 31.01. (m.) und 15.10. - 31.12. (w.)
- Kaninchen 15.10. - 31.01.
- Hase 15.10. - 31.12.
Bei Wildschaden gibt es Verlängerungen/Ausnahmen.

Bei sonstiges Niederwild und Hochwild ist nicht die Rede von ‘Jagd’, aber von Wildschadenbekämpfung oder Populationskontrolle. Sondergenehmigungen (gelegentlich ganzjährig (jaarrond)) kommen pro Provinz.

- Reh: pro Provinz, aber im allgemeinen Bock 01.05. - 31.09., Ricke 01.01. - 15.03. Alle Abschuss wird pro Hegering entschieden/verteilt.
- Dammhirsch 01.08 - 15.02.
- Rotwild 01.08. - 15.02.
- Wildschwein: ganzjährig, außerhalb der 2 Gebieten wo die erlaubt sind. D.h.: Veluwe und Meinweg (siehe Link). Nur dort sind Sauen im ‘freien’ erlaubt und sind sie bejagbar 01.07 - 31.01.

https://forum.wildundhund.de/thread...klosen-saujaeger.114159/page-114#post-3917180

WmH, Cingi, 24.02.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Und auch ein Traum: Oostvaardersplassen.

na-na-na!

Da gibt es sie noch, die Freiheit von Forschung und Lehre! Da darf eine Geographieprofessorin (u.a) novh erforschen was passiert, wenn man zuviele Rindviecher in ein Gefängnis, äh, Gehege, sperrt, nicht füttert und protokolliert, was dann passiert.

Wo sonst in Europa darf man das noch?

Gruß,

Mbogo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
717
Besucher gesamt
859
Oben