Holosun BLPS - Battery Less (Red Dot)

Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Hey,
Holosun hat auf der ShotShow 2020 ein neues Reflexvisier für Kurzwaffen vorgestellt, das mein Interesse extrem geweckt hat!:D
Es handelt sich jedoch leider nur um ein Konzept bzw. einen Prototypen.
Es scheint aber ein geiles Teil zu sein, dass ohne Batterien auskommt.
Diese ultraflache Bauweise und passt auf eine Glock wie angegossen!(y)

Hat jemand "Insiderwissen" zu diesem Schmuckstück?
Auf der Hompage von Holosun ist leider nix zu finden.

Hier im Video ab Minute 3:30 zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=fP_1Yk_3DHA

Und hier ein paar Infos bzw. Bilder in einem Amiforum:
https://pistol-forum.com/showthread.php?40184-Shot-Show-2020/page14

Eine Email an den Holosun Service ist schon raus, hoffe die verraten etwas mehr darüber und ob und wann es auf den Markt kommt.;)
 

Anhänge

  • Holosun BLPS.png
    Holosun BLPS.png
    392,1 KB · Aufrufe: 35
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
Bringt halt als Jäger nicht direkt was oder?
Reddot ist doch auf der KW vor allem Nachts interessant wenn man KuK nicht mehr sehen kann.
Aber Nachts wird ein Battery-less Reddot wohl kaum einen Dot bringen.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Habe mich auch schon gefragt ob und wie hierbei elektische Energie gespeichert wird.
Vielleicht handelt es sich ja doch um einen integrierten Akku?!
Sollte das Ding tatsächlich nur mit einfallendem Licht arbeiten, ist dieses Konzept jetzt schon eine Totgeburt!

Ich denke da wird irgend eine Form von Speicher integriert sein, eventuell ein Kondensator?
Aber naja, deshalb hier die Frage ob jemand Insiderwissen hat?;)
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Mir geht es bei diesem Modell gar nicht so sehr ums battery less.
Von mir aus können die auch nen Batteriebetrieb vorsehen, wäre vielleicht sogar besser.
Finde diese ultraflache Bauweise verdammt gut und passt hervorragend auf ne Glock.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
in wie fern ist das jetzt besser als alle jahre mal eine 24 cent knopfzelle zu tauschen?was soll das teil mal kosten?
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Das gibts nun wieder schon länger. Siehe RMS Shield.

Ja das Shield RMS kenne ich, habe das auch schon auf einer CZ P10C probegeschossen.
Ist ein gutes Sight, gefällt mir ganz gut.
Das neue RMSw ist ebenfalls interessant.
Jedoch scheint das Holosun, aber nochmal deutlich falcher zu sein.

Naja, gibt auch noch andere gute Sights und Holosun hat schon auf meine Email geantwortet.
Es wird wohl noch ein gutes Jahr dauern bis es auf den Markt kommt.
Mehr Infos konnten die noch nicht rausrücken.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Ja meinte das es hintenweg flacher ist.
Die Gesamthöher macht bestimmt keinen unterschied zum Shield oder den anderen Sights.
Letztendlich wird es vermutlich keinen großen unteschied machen, außer das die Stahlvisierung besser zur Geltung kommt, also nirgends eingeschränkt wird.

Durch das Nobles habe ich auf der Messe geschaut, so wie du es schon gesagt hast, viel zu flach und wäre für mich nicht brauchbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
581
Besucher gesamt
716
Oben