Holster anfertigen lassen

Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Hi, gibt's in Deutschland jemand der Holster anfertigen kann? Gesucht wird ein Gürtelholster evtl gleich mit Gürtel und ein Chestholster. Waffe ist ein FA Mod 83 7,5 Zoll. Bis auf Duke und Ferkinghoff habe ich nix gefunden und die Holster gefallen mir nicht. In den USA gibt's einige kleine Hersteller die passende und gefällige Holster bauen aber der import, Dauer und Zollkosten würde ich gern auch in D oder Europa investieren.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
also ich hätt dort nochmal knapp 65 USD Shipping zu bezahlen...also Holster mit extra MagTasche USD230 und dann nochmal knapp 65 drauf...ists mir nicht wert...
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.641
Fa. Sickinger macht dir jedes Holster so wie du es haben möchtest.
OK ist in Ö, aber ob es aus Ö oder irgendwo aus D geschickt wird ist doch völlig egal.
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
881
Eine Ledermanufaktur die mich dazu bewegen will, zur Ansicht ihrer Produkte irgendwelche nFacebook-Zauber mitzumachen, kann mir im Mondenschein...
Muss man ja nicht. Ist auch nicht die Frage ob Du da mitmachst, der TE hat ja eine Frage gestellt.
Und letztlich bekomme ich Telefonnummer/Adresse auch ohne Facebook-Zauberei raus und dann könnte ich ganz klassisch vorbeifahren und „in die Hand nehmen“...
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Ich werd mal Sickinger und die verschieden Ledermanufakturen anschreiben.Das soll aber kein Westernshowholster werden, sondern ich will das schon für AuslandsJagd und Nachsuche,
DJ-Durchgehen.
Daher auch das Chestholster da die Waffe am Gürtel recht schwer und lang ist.
Die Amis geben halt lebenslang Garantie auf die Holster so wie Freedom Arms für den Revolver.
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Wenn du denn ein Gürtelholster hättest, welches dir praktisch erscheint, könntest du mit dem Holster und einem Bild des Chestrigs auch zu einem GUTEN Sattler gehen und fragen, ob er dir das baut.
Holster zum Auftrennen als Vorlage und die Gurte sollten wohl kein großes Problem darstellen. Eventuell kann er auch ein Dual Angle Holster in ein Gurtsystem integrieren. Hängt halt extrem davon ab, was er an Lohn berechnet und wie experimentierfreudig er ist.
Nachfragen kostet erstmal nix.
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Uuhuund: Die Entscheidung, welches Holster "passt", ist deutlich individueller als die, welchen Unnerbüxenstil man wählt.
In diesem Sinne: Probier's aus und entscheide dich für das Modell, welches dich am wenigsten einengt, bei dem du am schnellsten an das Gewünschte rankommst und mit dem du am besten aussiehst.
Obwohl, so groß sind die Unterschiede dann doch nicht.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Holsterwelt stellt das zz nicht her. Chestholster sind aber in Planung.
Aulus könnte mir das theoretisch machen hat aber keine Waffe. Die Kosten sind aber nicht günstig.
Mal abwarten was Sickinger und die anderen sagen.
Zz steht das Diamond D Holster an erster Stelle da auch als Schulter und Hüftholster cross draw verwendbar. Auf Email wurde auch sofort reagiert.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
516
Oben