Holster Erma ESP 85A für's jagdliche Schiessen

Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.143
Hallo zusammen,
Ich habe letzte Woche eine Erma ESP 85A gekauft.
Da ich die für den Einstieg ins jagdliche zu nutzen beabsichtige, fehlt mir jetzt noch ein passendes Holster.
Ich bin noch nicht sicher, ob ich eine Selbstbaulösung mit Kydex oder ein fertiges Holster nehmen soll.
Und weil ich bisher mit dem DJV Kurzwaffenschiessen noch keine Erfahrung habe, wäre ich über Informationen sehr dankbar, worauf ich beim Holster achten muss.
Was ich bisher so mitbekommen habe, ist Cross Draw die übliche Trageweise, oder?
Was ist denn so Standard unter den aktiven Schützen?
Vielen Dank schon mal für euere Antworten!

Gruß,
Blechhase
 
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
68
Hallo, es kommt immer darauf an was man sucht bzw will. Der eine bevorzugt Leder der andere Nylon der nächste Kydex usw. Ich selbst nutze selbstgebaute Kydexholster. (Baue ich selbst) kann einfach nix kaputt gehen Wind und Wetter spielen einfach keine Rolle. Ein Lederholster bedarf dann doch etwas Pflege. Nylon löst sich irgendwann mal von alleine auf wenn Nass kalt Sonne usw. aber wie gesagt wer den Aufwand nicht scheut bei Leder, wieso nicht aber für mich selbst nur Kydexholster. Ist halt immer formstabil nicht wie Leder zb. Tragweite auf der Brust. Mag das Geklapper nicht wenn ich es auf der rechten Seite trage und ich bin viel mit dem Treestand unterwegs und auf dem Sitz ist nur seitlich begrenzt Platz, ausserdem durch den Klettergurt gehts auch gar nicht anders. Somit bleibt mir für die Bequeme Trageweise nur die Brust. Funktioniert super für mich und unter der Jacke getragen wird man nicht immer schief angeschaut von der nichtjagenden Bevölkerung🤣Gruss aus der Schweiz
 

Anhänge

  • A45402C5-FBA7-488A-988A-C8D94E05FE72.jpeg
    A45402C5-FBA7-488A-988A-C8D94E05FE72.jpeg
    657,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
587
Kennt jemand einen Hersteller für eine Lederholster für diese Pistole oder jemanden der solche Holster individuelle auf diese Pistole anfertigt?
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.594
Anfragen kannst du bei den üblichen Herstellern. Vielleicht mal bei Sickinger anfragen. El Paso . Gibt vielleicht auch kleine Hersteller die dich gut bedienen können. Willst du was zum führen?
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.490
Individuell auf Anfrage: Sickinger aus AT oder PWL aus UK.
Die US-Hersteller El Paso Saddlery und Hunter Company Inc. bieten evt passende KK-Sportpistolen-Holster an, wenn man ihnen die genauen Abmessungen der Waffe kommuniziert.
Das bewährteLeder-Schulterholster # X-15 von Bianchi in der Größe M oder L passt bestimmt auch dank des variablen Sicherungsriemens und seiner längsseitig offenen Konstruktion mit dem Klemmfedermechanismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
587
Anfragen kannst du bei den üblichen Herstellern. Vielleicht mal bei Sickinger anfragen. El Paso . Gibt vielleicht auch kleine Hersteller die dich gut bedienen können. Willst du was zum führen?
Führen ist relativ.

Für den Wettkampf und für den Weg zur Falle, mehr brauche ich eigentlich nicht.

Ich werde dort Mal anfragen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
491
Besucher gesamt
628
Oben