Holster für Ruger Speed six 375 Magnum 2 1/2 Zoll

Mitglied seit
27 Feb 2014
Beiträge
10
Gefällt mir
2
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen Fangschuss-Revolver Ruger Speed Six 357Magnum (2 1/2 Zoll) gekauft.
Die Suche nach einem passenden Holster gestalltet sich jetzt etwas schwieriger als gedacht :no:
Führt eventuell jemand hier im Forum auch eine solche Waffe und könnte mir einen Tipp geben? Natürlich bin ich für jede andere Anregung ebenfalls dankbar.....



Vielen Dank und Weidmannsheil,

elchmicha
 
Mitglied seit
17 Okt 2013
Beiträge
703
Gefällt mir
24
#3
Gratulation zum Ruger Speed Six! Der ist unverwüstlich. Viel Spaß damit!

Aber mit der Lauflänge liegst Du ein wenig falsch. Der dürfte 2,75 Zoll haben und nicht nur 2,5 Zoll. Falls Du nämlich ein passgenaues Holster für beispielweise einen M 19/M66 kaufst, wird es ziemlich knapp für den Ruger. Der Speed Six wurde mit 2 3/4 und 4-Zoll-Lauf hergestellt.
 
Mitglied seit
27 Feb 2014
Beiträge
10
Gefällt mir
2
#5
Hallo zusammen,

jup, Ihr habt recht. Das war eine Falsche Angabe von mir.
Habe in der Zwichenzeit ein Holster gefunden:)

Danke für Euere Infos!!

Weidmansheil,
elchmicha
 
Mitglied seit
27 Feb 2014
Beiträge
10
Gefällt mir
2
#8
So billig kommst Du aber nicht davon. ;-)

Hast Du den Revolver schon ausprobieren können? Berichte mal darüber.

Hi,

ja, ich war letzte Woche auf dem Schießstand. In der Jagerausbildung haben wir "nur" mit 38 Spezial Revolver und 9 mm Pistole geschossen.
Ich muss sagen, dass ich nach dem ersten Schuss über die Wucht der Speed Six sehr überracht war. Die 6 Schuss hat man dann schon im Handgelenk gespürt....
Auf 25 Meter hab ich doch tatsächlich 2 mal die Scheibe getroffen.
 
Mitglied seit
20 Feb 2012
Beiträge
5.615
Gefällt mir
1.196
#11
Gleich wieder 2 Schachteln Munition kaufen. Erst schiesst du mal 38Spl 158 grain Patronen und laest dir Zeit und konzentrierst dich auf das Treffen. Die meisten Service Revolver sind auf Fleck eingeschossen. Kleb dir mal ein weisses Pflaster in die mitte der DSB Scheibe. Wenn du die Scheibe ranfahren kannst,faengst du mal bei 10 Meter an.
Wenn du gut mit der 38Spl triffst dann wechsel mal zur 357.
Wenn du vorher keine KW geschossen hast,ist das ganz normal.
Zuhause auch mal trocken training machen.
Wenn du nur auf 25 Meter schiessen kannst,kannst du den weisen Punkt im Center etwas groesser machen.
Wenn ihr das koennt,kannst du auch alternativ ein anders farbiges DIN A4 Blatt auf die Scheibe heften, versuchen dieses zu treffen.
Uebung macht den Meister;-)

Du kannst dir auch einen Pachmayr Grip fuer den Griff kaufen. Die gibt es fuer kleines Geld . Die meisten kurzlaeufigen Service Revolver haben eher kleine Griffschalen. Ich finde die Pachmayr zwar nicht schoen aber sehr gut in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben