Holster für S&W 29 6 Zoll

Registriert
8 Jun 2012
Beiträge
344
Guten Tag Gemeinde
Ich suche für einen S&W 29 6Zoll in 44 Magnum ein passendes Holster. Hat jemand eine Empfehlung?
Finde auf den einschlägigen Seiten nix passendes.
Weidmannsheil
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Diese Frage wurde schon öfters gestellt in letzter Zeit......
Hattest du nichts gefunden dazu?
Du schreibst leider nicht näher, für welchen Zweck.
Unter den gängigen Modellen finde ich persönlich als Schulterholster das Bianchi X-15 sehr gut und komfortabel, und als Gürtelholster das #5BH/BHL desselben Herstellers.
Wenn auch die Möglichkeit bestehen soll, die Waffe „Cross-Draw“ zu tragen, sind das Bianchi #111 oder das DeSantis Dual Angle eine qualitativ gute Option.
Mir ist jedoch für N bzw 6“ für jagdliche Zwecke immer das X-15 bzw noch mehr das nicht mehr angebotene # X-2100 am liebsten gewesen. Die entsprechenden Gürtelholster - und dann meist das #5BH - habe ich nur in vergleichsweise seltenen Fällen eingesetzt.
Aber das muss jeder für sich ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ansonsten einfach mal Sickinger anschreiben...
Die könne auch Holster, die nicht in den Listen stehen.

Remy
 
Registriert
8 Jun 2012
Beiträge
344
Diese Frage wurde schon öfters gestellt in letzter Zeit......
Hattest du nichts gefunden dazu?
Du schreibst leider nicht näher, für welchen Zweck.
Unter den gängigen Modellen finde ich persönlich als Schulterholster das Bianchi X-15 sehr gut und komfortabel, und als Gürtelholster das #5BH/BHL desselben Herstellers.
Wenn auch die Möglichkeit bestehen soll, die Waffe „Cross-Draw“ zu tragen, sind das Bianchi #111 oder das DeSantis Dual Angle eine qualitativ gute Option.
Mir ist jedoch für N bzw 6“ für jagdliche Zwecke immer das X-15 bzw noch mehr das nicht mehr angebotene # X-2100 am liebsten gewesen. Die entsprechenden Gürtelholster - und dann meist das #5BH - habe ich nur in vergleichsweise seltenen Fällen eingesetzt.
Aber das muss jeder für sich ausprobieren.
Entschuldige, Du hast natürlich recht. Hatte gestern eine Stunde das Inet durchforstet und frustriert nichts gefunden. Hätte ich mal lieber erst hier gesucht. Trotzdem herzlichen Dank für deine Empfehlungen. Schau ich mir gerne an.
Vorwiegend kommt das Holster am 30m Stand beim dynamischen Schiessen zum Einsatz, möchte aber auch die Möglichkeit haben, ihn gesichert im Revier zu tragen.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Kann bei Sickinger direkt bestellt werden?
M.W. nur über den Handel.
Ich habe meine Sickingers damals über Grauwolf bestellt.
Hat etwas gedauert (ca. 2 Wochen, IIRC), weil er damals noch kein Sickinger-Händler war.
Sollte mittlerweile schneller gehen.
Einfach anrufen und Wolfgang Grau fragen.


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wann hast Du denn bei denen bestellt?
Porto u. Verpackung waren wie teuer?

BTW:
Seit einiger Zeit kann man bei Recknagel auch direkt bestellen - natürlich zum Listenpreis (während einige Händler darunter lagen).
Die Händler sind "not amused" und manche haben Recknagel deswegen aus dem Programm genommen.


WaiHei
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Im März habe ich angefragt, weil ich das Lighning FBI nicht für meine Waffenmodell entdecken konnte.
Auf die Antwort, dass es gefertigt wird, habe ich es bestellt, nach Zusendung der AB habe ich den Betrag überwiesen (Porto 8,50 + 20 % Steuern) und ca 4 Wochen später, traf das Holster bei mir ein.
Alles nett und unkompliziert.

Remy
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
388
Hallo,

Mir hat mein 629 mit 6“ Lauf immer die Hose runter gezogen. Ich hab mir dann bei Diamond D Leather in Alaske ein Alaska Chest Rig gekauft, da wird der Revolver auf der Brust getragen. Das Gewicht wird gut verteilt. Such mal nach den oben genannten Schlagwörtern hier im Forum. Das Thema ist noch nicht so alt. Oder www.diamonddleather.com

Die Beste Investition in der letzten Zeit.

Gruß Florian
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
682
Oben