Holster gesucht: S&W 17 _ 5

Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Ich bräuchte einmal das Schwarmwissen. Ich suche für einen S&W 17 _ 5" Revolver ein Holster. Eine .22LR.
Material erst einmal egal. Trageweise Links. Farbe egal.
Ich finde leider nichts. 4" und 6" finde ich ...... oder nimmt man dann ein 6" ?
Bitte einmal um Hilfe.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Die Waffe ist Model 17-5.
Die 5 heißt wohl nicht 5 Zoll sondern eher Ausführung 5 ?
Habe einmal gemessen - das sind Laufeingang bis Ende ca 14,7 cm. Dann wären das ja 6Zoll.
Dann bedeutet die Zahl eher nicht Länge des Laufes.....
Ich kenne mich bei Revolvern eher nicht aus - oder den Bezeichnungen bei S&W.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.493
Ich bräuchte einmal das Schwarmwissen. Ich suche für einen S&W 17 _ 5" Revolver ein Holster. Eine .22LR. Material erst einmal egal. Trageweise Links. Farbe egal. Ich finde leider nichts. 4" und 6" finde ich ...... oder nimmt man dann ein 6" ? Bitte einmal um Hilfe.
Deine Schreibweise „17_5“ zusammen mit der Erwähnung des Kalibers bringt mich zu der Überlegung, ob es sich tatsächlich um ein Mod. 27 mit Lauflänge 5“ handelt oder vielleicht doch nur um einen „17-5“…(dann zumeist mit 4“ oder 6“ Lauflänge).
Sollte es tatsächlich eine Ausführung mit LL 5“ sein, können etwa Sickinger oder pwluk.com exakt das gewünschte Modell speziell für diese Variante passend anfertigen.
PS: aha, dachte ich mir ;-)
Dann wäre zB ein Bianchi #5 BH oder #5 BHL ein sehr gutes Holster dafür, das auch in D erhältlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Habe mal gemessen und geschaut
 

Anhänge

  • Screenshot_20230101_192329_Photo Editor.jpg
    Screenshot_20230101_192329_Photo Editor.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 24
  • 20230101_185802.jpg
    20230101_185802.jpg
    796,2 KB · Aufrufe: 24
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Sorry ich kenne diese Bezeichnungen nicht so.
Denke jetzt ist es klar.
Model 17-5
Länge sind dann 6 Zoll.

Kennt jemand diese Frame Bezeichnungen ?
Ich vermute jetzt K - Frame ?
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
2.052
@AHG
Habe dieser Tage auch ein Holster von Sickinger für meine P365 erhalten. Ist wohl das erste seiner Art. Super netter Kontakt, Kundenwünschen gegenüber sehr aufgeschlossen, Super Qualität. Wenn es um eine Maßanfertigung geht, wäre Sickinger ganz klar meine Empfehlung.(y)
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
2.052
44974501pd.jpg
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Schon mal bei Egun geschaut? Oder bei cop-shop:


Bianchi 111 oder 5BHL

Die lassen sich jetzt dort nicht bezüglich der LL aus, aber ich würde da mal anfragen.

Zum 17-5: gute Entscheidung. Ich hatte eines der Vorgängermodelle, den ich leider wieder habe laufen lassen.
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Am besten schlägst Du ganz schnell hier zu:


Ruf da an und frag, ob die mal mit einem Ihrer zum Kauf angebotenen Modelle M17 aus dem Hause S&W eine kleine Anprobe machen können. Etwas anderes für Linkshänder wirst Du so schnell nicht finden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
636
Oben