Holster High Standard

Mitglied seit
4 Mai 2015
Beiträge
6
Gefällt mir
1
#1
Guten Tag,

ich habe mir für das DJV KW Schießen eine High Standard Supermatic Citation gekauft. Nun benötige ich noch ein Holster für das Fertigkeitsschiessen.

Hat jemand eine Idee, woher ich eines bekomme?

Vielen Dank
 
Mitglied seit
20 Feb 2012
Beiträge
5.870
Gefällt mir
1.467
#2
Ein Holster fuer die Colt Woodsman oder die Ruger sollte passen. Sonst lass dir eines bei Sickinger bauen.
 
Mitglied seit
4 Mai 2015
Beiträge
6
Gefällt mir
1
#4
Danke für eure Hilfe.

Das Holster von Max sieht schonmal gut aus, aber den Sicherheitsriemen brauche ich ja nicht.

Habe bei sickinger mal angefragt. Habt ihr einen Link zu einem Woodsman Holster?
 
Mitglied seit
18 Apr 2019
Beiträge
775
Gefällt mir
365
#5
Danke für eure Hilfe.

Das Holster von Max sieht schonmal gut aus, aber den Sicherheitsriemen brauche ich ja nicht.

Habe bei sickinger mal angefragt. Habt ihr einen Link zu einem Woodsman Holster?
Hallo, ich würde drauf achten das du ein holster bekommst wo der griff nach vorne also mündung nach hinten zeigt! Du verlierst ja eh schon genug zeit damit die high stabdard durchzuladen! Oder hat die nen hahn? ich benutze holster von höppner und schuhmann aus troisdorf, und ich habe auch eins aus nylon von umarex.das ist ein universalholster.
Welche nadel hast du? Hast du die möglichkeit die übung scharf durchzuführen? Bei uns im verein kann man die duellanlage auch auf 4 sec stellen, aber ich darf das nur machen wenn ich alleine bin und das geht selten. Ich kanns verstehen. Gruss und wmh
 
Mitglied seit
18 Apr 2019
Beiträge
775
Gefällt mir
365
#7
Zunächst spreche ich von Schulterholstern, sorry man kann natürlich auch aus dem Gürtelholster tiehen. Und dann meine ich eines wo der Lauf nach hinten zeigt, ich glaube das nennt man horizontal Holster. Es gibt ja auch welche wo der Lauf nach unten und das Magazin nach vorne zeigr das müste dann das vertikal Holster sein. Der Griff darf ja nicht sichtbar sein. Ich mache mir eine Beule in sie Jacke und han die Waffe beim Zugriff direkt inder Hand. Wmh
 
Mitglied seit
20 Feb 2012
Beiträge
5.870
Gefällt mir
1.467
#8
Auf dem Stand ziehen aus dem Schulterholster welches noch dazu die Waffe so haelt das der Lauf auf alle Anwesenden zeigt? Damit könntest du hier auf keinem Schiessstand antreten. Allein der Sicherheit wegen! Muzzle control at all time!!!
Solch ein Holster könnte ich nicht fuer einen Wettbewerb empfehlen.
 
Mitglied seit
18 Apr 2019
Beiträge
775
Gefällt mir
365
#10
Lieber Herr Luger, wir sprechen hier über das jagdliche KW schiessen nach DJV Vorschrift. Ich erwähnte bereits weiter oben das ich diese Übung in meinem Schützenverein nicht machen kann/darf. Die Übung Fertigkeitsschiessen beinhaltet das die Waffe innerhalb vier sec. gezogen, und gespannt wird. Sie muss verdeckt unterm Mantel oder in der Manteltasche sein. Waffen mit aussenliegenden Hahn dürfen geladen und entspannt sein, ohne wie die High Standard nur unterladen. Sie wird dann durchgeladen wenn man sie gezogen hat. Die Übung findet in der Regel unter strenger Aufsicht statt.
 
Mitglied seit
18 Apr 2019
Beiträge
775
Gefällt mir
365
#11
Guten Tag,

ich habe mir für das DJV KW Schießen eine High Standard Supermatic Citation gekauft. Nun benötige ich noch ein Holster für das Fertigkeitsschiessen.

Hat jemand eine Idee, woher ich eines bekomme?

Vielen Dank
Frag mal Mr. Shootgun hier im Forum, der hat mir seine High Standard letztens gezeigt als wir auf einem Wettkampf waren. Der wird wissen welches Holster man am besten benutzt. Er sagte mir auch das der Nachteil ohne Hahn überbewetet wird.
 
Mitglied seit
20 Mrz 2010
Beiträge
773
Gefällt mir
151
#12
Frag mal Mr. Shootgun hier im Forum, der hat mir seine High Standard letztens gezeigt als wir auf einem Wettkampf waren. Der wird wissen welches Holster man am besten benutzt. Er sagte mir auch das der Nachteil ohne Hahn überbewetet wird.
Darf ich mal fragen welche Waffe du fürs das DJV-Schießen nutzt? Wie ist da das Lagebild. Nurzen da viele Waffen ohne außenliegenden Hahn?
 
Mitglied seit
18 Apr 2019
Beiträge
775
Gefällt mir
365
#13
Gerne, ich benutze eine Walther P22Q Target also mit langen Lauf. Den Griff hab ich modifiziert indem ich Magazinverlängerungen benutze und ein Rubberüberzug. Ein Laufgewinde ist jetzt auch noch hinzu gekommen was sie nochmal 1,5cm länger und schwerer macht. Zuverlässigkeit ist gegeben auch mit schlapper Munition. Ich hab mir die High Standad nochmal im Y T angeschaut und musste erneut feststellen das sie scheinbar wirklich sehr leicht zu repetieren ist und scheinbar auch einen kurzen weg hat. Schade das ich schon vier Kurzwaffen habe sonst köme mir diese ins Haus. Beim DJV sieht man oft die Ruger ich weiss nicht wie die heisst, schaut aus wie ne 08 und umgebaute walther gsp wo der abzug schwerer gestellt wurde und das klemmstück am griff entfernt ich habe auch noch eine BW P1 mit P38 Wechselsystem was mittlerweile wieder zuverlässig schiesst.
 
Oben