Holster High Standard

Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
3851BB4F-CBCA-4936-A1AA-2E1B72DDBE90.jpeg
Magazinverlängerung von Brownells, Griffüberzug von einer Glocke, Triggerstop selbst gebaut, Laufgewinde für noch mehr Gewicht vorne.
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Se
Anhang anzeigen 90069
Magazinverlängerung von Brownells, Griffüberzug von einer Glocke, Triggerstop selbst gebaut, Laufgewinde für noch mehr Gewicht vorne.
Sehr schöner Umbau! Da hat sich jmd. Gedanken gemacht! Und toller Texbeitrag!
Freut mich auch zu lesen das Behörden noch unkompliziert dem Jäger seine 4 Kurzwaffen zugestehen und nicht immer so ein Theater machen!
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Ich habe zwei weitere KW auf die Grüne WBK bekommen da ich im Verein schieße. Ich könnte mir jetzt noch weitere befürworten lassen, aber nur mit größerem Kaliber! Was ein Irrsinn, da ich .357 und 22lr als Sportschütze habe und 9mm und nochmals .357mag als Jäger dürfte ich mir jetzt eine 44er beantragen! NICHT ABER DIE HIGH STANDARD in22lr DIE ICH GERNE HÄTTE!
Aber was solls ich kann nicht klagen!
 
Registriert
4 Mai 2015
Beiträge
6
Hallo, ich würde drauf achten das du ein holster bekommst wo der griff nach vorne also mündung nach hinten zeigt! Du verlierst ja eh schon genug zeit damit die high stabdard durchzuladen! Oder hat die nen hahn? ich benutze holster von höppner und schuhmann aus troisdorf, und ich habe auch eins aus nylon von umarex.das ist ein universalholster.
Welche nadel hast du? Hast du die möglichkeit die übung scharf durchzuführen? Bei uns im verein kann man die duellanlage auch auf 4 sec stellen, aber ich darf das nur machen wenn ich alleine bin und das geht selten. Ich kanns verstehen. Gruss und wmh

Hallo,

um ehrlich zu sein habe ich das djv KW schießen noch nicht sehr oft gemacht.
Ich konnte mir beim letzten Wettkampf eine Waffe leihen und habe direkt Bronze (162) geschossen. Mit einem Holster am Gürtel. Ich habe die Waffe überkreuz gezogen.

Daraufhin habe ich mir die high Standard gekauft. Die hat keinen Hahn.
Und jetzt versuche ich mich ein wenig in das Thema einzufinden.

Die Möglichkeit, das Fertigkeitsschiessen scharf zu üben, habe ich.

Mit freundlichen Grüßen
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Ein Holster fuer die Colt Woodsman oder die Ruger sollte passen. Sonst lass dir eines bei Sickinger bauen.

Das ist die wahrscheinlich einfachste Variante. Ich hab für die High Standard nicht mal einen Waffendummy gefunden, für die Ruger MKIV immerhin einen Hersteller.

Ich denke, ein Holster für eine Ruger lässt sich noch am einfachsten finden.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Hallo,es gibt auch günstige uni holster von umarex. Ich hatte das glück das mein gürtelholster exakt in das umarex hinein passt und es auch drin bleibt wenn ich die waffe ziehe, das erste bild ist spiegelverkehrt, bin rechtsschütze. Für djv ist das die beste lösung.
 

Anhänge

  • 5C81B6E1-143C-4C02-9A74-F3064154443B.jpeg
    5C81B6E1-143C-4C02-9A74-F3064154443B.jpeg
    933,7 KB · Aufrufe: 13
  • 31DCDE2A-8D61-42C8-A5E9-4F673595D7CD.jpeg
    31DCDE2A-8D61-42C8-A5E9-4F673595D7CD.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 13
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
816
Ich verwende für meine High Standard Supermatic Citation Model 104 seit über 20 Jahren das IPSC-Holster CR Speed Typ A von Rescomp. Original ist das für Colt 1911, die Klemmbacken lassen sich aber für den Abzugsbügel der High Standard perfekt einstellen. Die helle Schraube reguliert die horizontale Ausrichtung zur Rail, der Ziehwinkel und die Abkantung für ausreichend Abstand zum Bauch (falls vorhanden) ist einstellbar. Die Grundplatte lässt sich bombenfest auf einem entsprechend stabilen Gürtel mit Einlage festschrauben. Eventuell müsste man bei der Mündungsführung etwas basteln, wahrscheinlich passt aber die "Laufnocke" auf der verstellbaren Führung einfach so in die hinterdrehte Mündung. Ich habe da eine ältere Version mit "Becher".

CR Speed Model A.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
816
Davor habe ich übrigens ein ganz einfaches, oben offenes und nicht formgeprägtes Nylonholster für 6,5" Revolver mit N-Frame benutzt. Damit es nicht so rumwackelt, mit Lederriemen am Bein befestigt (hat zu Unmut bei der BM geführt). War damals von Uncle Mike´s. Aber: Das Bessere ist der Feind des Guten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
812
Oben