Holster Top und Flop

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Das solltest Du bitte nicht tun. Auch wenn der cast manchmal hier auftritt wie die Axt im Walde, so repraesentiert er hier doch nur eine verschwindend geringe Minderheit.
Es hat ihn schliesslich keiner gezwungen, zu antworten.

So würde ich das nicht sagen . Das mit der Minderheit.
Zwar ist er als Einzelnutzer eine absolute Minderheit. Aber gefühlt schreibt er 25% der Beiträge hier . 🤣
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.316
So würde ich das nicht sagen . Das mit der Minderheit.
Zwar ist er als Einzelnutzer eine absolute Minderheit. Aber gefühlt schreibt er 25% der Beiträge hier . 🤣
Er hat hat halt zu allem und jeden eine Meinung, Die muss aber nicht immer richtig sein:cool: Ich glaub ja fast, er hat an jedem seiner Hochsitze WLan oder LTE um immer online zu sein:ROFLMAO:
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.487
Er kann auch nicht arbeiten.
So oft wie er vormittags und nachmittags hier aktiv ist.
Und das nicht nur hier in diesem Forum.
Wäre er selbstständig dann vielleicht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.419
Himmel Herr Gott... ich habe mich doch entschuldigt.
@cast Ich habe vorher gegooglet wollte mir einfach nur eine allgemeine Meinung einholen. Denn das Angebot ist ziemlich groß. Aber danke für deine Anregung....
Ich werde mir soche Fragen künftig verkneifen

Falsch. Einfach nur gezielter fragen.
Du provozierst mit einer allgemeinen Frage Standardantworten.
Die nutzen dir auch nix. Einfach den Bereich eingrenzen und schon bekommst du was du wissen willst.
Wobei bei solchen Fragen oft ein Produkt schon im Blick ist und man eigentlich nur eine Bestätigung seiner Wahl sucht....(n)
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.311
Hi,
da ich keins gefunden haben, was mir so richtig passt und dann auch noch preislich ok ist, habe ich mir eins selbst gebaut. 4 mm Leder, gehärtet mit Temperatur und Wachs.
wmh
Peterholster3.JPG
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Den Tip den ich hier im Tread bekam mit dem Holster aus Alaska war Gold wert! Der ziemlich schwere Ruger Vaquero Bisley in 44 Mag mit seinen ca. 1.400gr geladen, lässt sich wunderbar angenehm tragen!
Da hindert nix beim Autofahren im Revier, beim Hochsitz besteigen oder zu Fuss unterwegs usw... (natürlich ungeladen)
Von der Qualität der Verarbeitung her ist es absolut spitze!Anhang anzeigen 123370Anhang anzeigen 123371
kann man das inzwischen auch in EU / D bekommen oder nur direkt in Alaska? Falls wieder Interesse besteht evtl Sammelbestellung?
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Ne bin nicht sauer, es hatte sich tatsächlich erledigt. Nach dem mehr oder WENIGER freundlichn Hinweis von CAST bin ich bei meiner suche auf den Safariland 6378 ALS gestolpert. ist gut bewertet und wird schon nicht verkehrt sein. in Pink hab ich ihn leider nicht gefunden.
https://www.safariland.com/products...alment-paddle-holster-w--belt-loop-23341.html

Wheelgunner_45_ACP ist schon die richtige Adresse wenn es um Informationen zu Kurzwaffen und Holster geht. Von seiner Fachexpertise und praktischen Erfahrungswerten noch garnicht zu reden! Der zieht an einem einzigen Matchtag öfter aus dem Holster als unser Massenposter und Forenklugscheißer in seinem gesamten Jägerleben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.316
Wheelgunner_45_ACP ist schon die richtige Adresse wenn es um Kurzwaffen und Holster geht. Der zieht an einem einzigen Matchtag öfter aus dem Holster als unser Forenklugscheißer in seinem gesamten Jägerleben.
Übertreib ned so, mehr wie 20 Stages am Tag sind selten. Das bedeutete dann ungefähr 40 mal plus ein bisserl Overhead wie häufig die Waffe aus dem Holster kommt. Das ist weniger wie bei einer Trainingseinheit oder im Trockentraining, wenn ich was geändert habe. Zusätzlich ist ein IPSC Race Holster von Ghost oder DAA ist nicht mit welchen zum führen zu vergleichen.

Für meine Waffen zum Führen auf der Jagd hab ich meist mehrere Holster. Da sind vom Schulterhoster bis zum IWB alles möglich dabei. IWB oder Paddle passt eher wenig zur Latzhose im Winter, Schulterholster dann nicht unbedingt im Sommer ohne Jacke.

Und im Gegensatz zu unserem vermeindlichen Foren- Papst schreibe ich über selbst erlebtes/beobachtetes und mit meine Erfahrung aus meiner subjektiven Sicht, damit andere in ihrere Minungsfindung unterstütz werden. Und schmeiß nicht einfach eine Doktirn in den Raum.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Übertreib ned so, mehr wie 20 Stages am Tag sind selten. Das bedeutete dann ungefähr 40 mal plus ein bisserl Overhead wie häufig die Waffe aus dem Holster kommt. Das ist weniger wie bei einer Trainingseinheit oder im Trockentraining, wenn ich was geändert habe. Zusätzlich ist ein IPSC Race Holster von Ghost oder DAA ist nicht mit welchen zum führen zu vergleichen.

Für meine Waffen zum Führen auf der Jagd hab ich meist mehrere Holster. Da sind vom Schulterhoster bis zum IWB alles möglich dabei. IWB oder Paddle passt eher wenig zur Latzhose im Winter, Schulterholster dann nicht unbedingt im Sommer ohne Jacke.

Und im Gegensatz zu unserem vermeindlichen Foren- Papst schreibe ich über selbst erlebtes/beobachtetes und mit meine Erfahrung aus meiner subjektiven Sicht, damit andere in ihrere Minungsfindung unterstütz werden. Und schmeiß nicht einfach eine Doktirn in den Raum.

Meine Prämisse,
hold it "as stupid and simple as possible".

Deshalb im Sport kydex Holster ohne Sicherungsgedöhnse.
Jagdlich ist keine KW nötig und somit führe ich hier auch keine.

Thema durch. :coffee::giggle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
721
Besucher gesamt
843
Oben