Holster Top und Flop

Registriert
9 Jul 2018
Beiträge
10
Werte Forumsfreunde
Ich suche ein Chest Holster für eine S&W 686 im 3"
Ich bin von Beruf Waffenträger und habe eigentlich mit Safariland die besten Erfahrungen gemacht. Im Netz habe ich einige Anbieter gefunden, diese liefern aber nicht alle in die Schweiz und weiter möchte ich nicht 60-70 Euro/Dollar für die Lieferung bezahlen, wenn dann noch Zollgebühren anfallen.
Gibt es in Deutschland oder einem anderen Nachbarland ein "Sattler" der Holster nach Wunsch fertigen kann. Bevorzugen würde ich Sattelleder sonst halt auch Kydex.
Danke für das eine oder andere Link dazu.
Gruss aus der Schweiz und weiter viel Spass im Forum.
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.012
Falcon holster machen Chest Rig Holster ! Gibts auch für den 686 und kostet eben "normale " Portokosten.
Die Qualität ist gut, sind individualisierbar und Passgenau. Ich habe selber beide , Leder und Cordura, und kann sie nur empfehlen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Werte Forumsfreunde
Ich suche ein Chest Holster für eine S&W 686 im 3"
Ich bin von Beruf Waffenträger und habe eigentlich mit Safariland die besten Erfahrungen gemacht. Im Netz habe ich einige Anbieter gefunden, diese liefern aber nicht alle in die Schweiz und weiter möchte ich nicht 60-70 Euro/Dollar für die Lieferung bezahlen, wenn dann noch Zollgebühren anfallen.
Gibt es in Deutschland oder einem anderen Nachbarland ein "Sattler" der Holster nach Wunsch fertigen kann. Bevorzugen würde ich Sattelleder sonst halt auch Kydex.
Danke für das eine oder andere Link dazu.
Gruss aus der Schweiz und weiter viel Spass im Forum.
Sickinger ist da ziemlich flexibel, kommt aus Österreich
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
922
Für mein neues Schätzchen, ein Taurus Raging Bull in 454 Casull mit 6.5" Lauf, suche ich noch ein neues mobiles Zuhause.
Die üblichen verdächtigen Holster Finder habe ich abgeklappert - im deutschsprachigen Raum ist das nicht einfach mit der Lieferung.
Jemand eine Idee, wie ich das Teil gut verstauen könnte?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Für mein neues Schätzchen, ein Taurus Raging Bull in 454 Casull mit 6.5" Lauf, suche ich noch ein neues mobiles Zuhause.
Die üblichen verdächtigen Holster Finder habe ich abgeklappert - im deutschsprachigen Raum ist das nicht einfach mit der Lieferung.
Jemand eine Idee, wie ich das Teil gut verstauen könnte?
Siehe #1008
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
922
Vielen Dank - auch an @AlbertanLuger
Ich muss mich wohl damit abfinden, dass es für diese Grösse kein OWB gibt.
Chest finde ich aus Sicherheitsgründen nicht so toll - vor allem im Stand, wenn andere Schützen auf der gleichen Linie stehen.
Muss mich wohl damit abfinden, das Teil "im Rucksack" zu führen.
Nachtrag: Habe ein OWB Lederholster gefunden bei craftholsters.com
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Vielen Dank - auch an @AlbertanLuger
Ich muss mich wohl damit abfinden, dass es für diese Grösse kein OWB gibt.
Chest finde ich aus Sicherheitsgründen nicht so toll - vor allem im Stand, wenn andere Schützen auf der gleichen Linie stehen.
Muss mich wohl damit abfinden, das Teil "im Rucksack" zu führen.
Du kannst die Waffe am Gürtel führen. Dafür brauchst du einen guten Gürtel. Auf dem Stand?= Schiessstand. Da geht eigentlich nur ziehen von der Strong side. Aber bist du mit dem Teil unterwegs, lässt sich das ganz gut mit einem Schulter Holster durchführen. Holster für den Stand und zum führen müssen nicht gleich sein. Ich hab meistens mehrere Holster für die Waffe.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Bei einen so großen Revolver bietet sich Schulter- oder Chestholster zum führen an.
Crossdraw tragen geht bei der Länge auch noch gut.
Auf dem Schießstand kriegt die Aufsicht aber dann natürlich die Krise.:LOL:

Es gab mal vor etlichen Jahren bei Frankonia eins, da konnte man den Gürtel verschieden einfädeln. So ging dann Cross genauso wie "normal" damit. Ich weiß den Hersteller grad nicht mehr, müsste ich aber noch irgendwo rumliegen haben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
KM Saddlery aus Tschechien hieß der Hersteller.... Das passt für einen 6Zoll NFrame

IMG-20220702-WA0009.jpgIMG-20220702-WA0008.jpg

Bei einem Bianchi 111 das gleiche System.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
439
Oben