Holster Top und Flop

Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Bubits versucht als ehemaliger Glockmitarbeiter schon seit vielen Jahren Konkurrenz zu Glock zu machen. Erst mit Steyr A2 und nun mit dem Ding.
Wie jeder mag.
In 10 Jahren bekommst du keine Ersatzteile mehr und bei Holstern bist du auf solche unspezifizierten Teile angewiesen.
Beim KW-Kauf ist man heute gut beraten, sich auch gleich den Zubehörmarkt mit anzusehen. Ein S&W Model 29 aus der früheren Serie mit dem ursprünglichen 6.5 statt 6-Zoll-Lauf wäre auch wohl mein Ding, aber gute Holster dafür zu bekommen, das wird schwierig. Bei egun gehen die N-Rahmen-Holster für den 6,5er auch gebraucht für recht hohe Preise weg, wenn sie überhaupt angeboten werden. Interesse hätte ich auch an einem S&W Outdoorsman 38/44, aber der hatte auch den 6.5-Zoll-Lauf.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Beim KW-Kauf ist man heute gut beraten, sich auch gleich den Zubehörmarkt mit anzusehen. Ein S&W Model 29 aus der früheren Serie mit dem ursprünglichen 6.5 statt 6-Zoll-Lauf wäre auch wohl mein Ding, aber gute Holster dafür zu bekommen, das wird schwierig. Bei egun gehen die N-Rahmen-Holster für den 6,5er auch gebraucht für recht hohe Preise weg, wenn sie überhaupt angeboten werden. Interesse hätte ich auch an einem S&W Outdoorsman 38/44, aber der hatte auch den 6.5-Zoll-Lauf.
El Paso zB baut dir eines.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Für etwas gebräuchlichere Waffen könnte man sowas ins Auge fassen, habe ich mir gerade für den Colt Trooper gekauft. Macht bis jetzt einen guten Eindruck, dickes ordentliches genähtes Leder und die Waffe sitzt passig (obwohl das ja ein Universal Holster ist). Nach dem Besuch auf dem Stand Ende Juli kann ich vermutlich mehr sagen.

 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Wegen der 6,5 Zoll.
Bianchi Cyclone 111, gibts bei Cop Shop. Passend für N-Frame 6,5"
Kann man strongside und Crossdraw tragen.
Bianchi 5BH gibst auch bei Cop Shop.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Bianchi 5BH hab ich für meine 5.5 bis 6.5 N Frame. Sehr gut. Seitdem liegt das Ross rum.
Colt Python passt da auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
906
Hat jemand eine (aktuelle) Empfehlung für ein Schulterholster für eine Glock 19x?

Aus dem Netz kenne ich:
  • Sickinger
  • Aliengear
  • Irgendwas türkisches, komm nicht auf den Namen

Trage sie ansonsten strong side im OWB aber das nervt ab und an mit der Büchse.

Seid bedankt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
906


Oder in Amiland direkt bestellen.
Danke. Trägst Du einen von denen?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Meins gibts nicht mehr.

Bianchi Tuxedo 4620. Praktisch wie das X16 in Nylon mit Lederfutter.20220709_123004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Nice. Der wird aber schon etwas an der Hose ziehen 😉 Jetzt brauchst du einen guten Guertel. Hosenträger können auch etwas helfen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
599
Besucher gesamt
613
Oben