Ich suche eine Holsterempfehlung für eine CZ P10c. Bisher habe ich auf der Jagd (wenn ich mal eine KW dabei hatte) IWB getragen. Ich strukturiere meine Ausrüstung aber gerade um, statt Rücksack mit immer mehr Geraffel und Sucherei darin wird ein Pirschgürtel auf der Basis des TT Warrior Belt einziehen und die einzelnen Ausrüstungsgegenstände daran befestigt werden.
Taktischer Kampfgürtel TT Warrior Belt LC von Tasmanian Tiger - Zum Befestigen auf einem Einsatzgürtel - Lasercut-MOLLE - 4 MOLLE Schlitze in der Höhe
www.tasmaniantiger.info
Wer als Schweißhundführer, Durchgehhundeführer, Pirsch- oder Niederwildjäger jagen und Weidwerken kann, weiß was ich meine wenn ich sage: „Habe ich auch wirklich alles dabei?“ Oder man hat mit hoher Wahrscheinlichkeit alles dabei, weiß aber nicht in welche Tasche man was verstaut hat.
deutscher-jagdblog.de
Ich möchte die Kurzwaffe besonders bei der nächtlichen Sauenpirsch dabei haben, den Gürtel aber auch ohne KW für alle anderen Jagdarten verwenden.
Tragen möchte ich die Waffe also OWB rechts, bräuchte aber ein quick release System, mit dem man das Holster je nach Bedarf an und abklippen kann, eine "Basisplatte" kann gerne am Gürtel verbleiben, diese muss aufgrund der Befestigungsoption am Gürtel Molle-kompatibel sein. Eine Sicherung der Waffe im Holster ist zwingend erforderlich und es soll ein Kunststoffholster sein.
Hat jemand vielleicht solches Holster in Verwendung und kann ein paar Tipps beisteuern?