Holster Top und Flop

Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
68
Ich nutze dieses Holster für meine G19. Kydex Chest Holster. Super unter der Jacke / Weste zu tragen und das leidige Thema mit Waffe anschlagen ist auch vorbei
 

Anhänge

  • DC828751-17AA-4BCA-8A0C-0085AA2E2416.jpeg
    DC828751-17AA-4BCA-8A0C-0085AA2E2416.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 84
  • 737A22AB-9DDE-4259-91AD-13E41314F988.jpeg
    737A22AB-9DDE-4259-91AD-13E41314F988.jpeg
    331,9 KB · Aufrufe: 82
Registriert
4 Apr 2019
Beiträge
34
Habe letzte Woche ein neues Sickinger G Man Klemmfederholster für einen S&W J-Frame bekommen, Lieferzeit war 4 Wochen, ich muss sagen die Qualität ist absolut top, das Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend....
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.629
Ich hätte bei dem Klemmholster Angst beim ziehen der Waffe, diese mit dem Holster vom Gürtel zu ziehen.:sleep:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.651
Da gibts bei Klemmholstern aber besseres als die alten Federn wie sie Sickinger verwendet und zwar genau wegen des Problems beim ziehen.
Paddle Holster sitzen besser und haben Sicherungshaken die unterm Gürtel eingreifen.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Deswegen Bianchi, Safariland, Galco, um nur mal drei zu nennen.
Auch da gibt es "so'ne und solche"!
Ich habe ein Galco für S&W M60, "klassischer" Druckknopfverschluss, offener Abzug.
Darin sitzt die Waffe so locker, dass sie sehr leicht herausfällt, wenn der Drucknopf aufgeht.
Das Ding nutze ich regelmäßig, ...



... um bei KW-Lehrgängen vorzuführen, dass auch ein "guter Name" nicht unbedingt immer für Qualität steht.

Beim Gould & Goodrich (gebraucht, aus Polizei-Bestand) für den 686 spielt es keine Rolle, ob der Druckknopf zu oder offen ist - mit dem Ding kann man Purzelbäume schlagen, ohne dass die Waffe herausfällt.

Als Ersatz habe ich ein Sickinger-Holster für den M60.
Sickinger-Holster sind preiswert und nicht allzu teuer.
Dazu kommt guter Service:
EMail am späten Nachmittag wurde innerhalb kürzester Zeit beantwortet:
"Haben wir für diese Waffe (nicht der M60) nicht, bauen wir aber gerne gegen Festauftrag, bitte über Fachhandel bestellen."


Und bevor jemand fragt: NEIN! Ich habe nicht jedes Holster der o.g. Hersteller selbst getestet.


WaiHei
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.651
Ja. Sind auch nur drei und vor 30 Jahren waren die auch besser.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ich denke er meint die von ihm aufgezählten Hersteller in meinem Zitat.

Mal anders'rum gefragt: Weißt Du wie viele Mitarbeiter Sickinger hat?
Das soll keine Retourkutsche sein, würde mich wirklich interessieren.

Mehr als drei werden es vermutlich schon sein, aber wohl keine hundert, ich vermute sogar nicht mal 50.
Jedenfalls wurde meine EMail an "Info" von einem Herrn Sickinger beantwortet - der Chef selbst oder arbeitet die ganze weitläufige Sippe im Familienbetrieb?

Hauptsache die Holster sind gut - und das sind sie!


WaiHei
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.629
Ich denke er meint die von ihm aufgezählten Hersteller in meinem Zitat.

Mal anders'rum gefragt: Weißt Du wie viele Mitarbeiter Sickinger hat?
Das soll keine Retourkutsche sein, würde mich wirklich interessieren.

Mehr als drei werden es vermutlich schon sein, aber wohl keine hundert, ich vermute sogar nicht mal 50.
Jedenfalls wurde meine EMail an "Info" von einem Herrn Sickinger beantwortet - der Chef selbst oder arbeitet die ganze weitläufige Sippe im Familienbetrieb?

Hauptsache die Holster sind gut - und das sind sie!


WaiHei


Ich habe keine Ahnung wie viele Mitarbeiter Sickinger hat, es werden aber mehr als drei sein;)
Das ist ein Familienbetrieb.
Ich finde seit Jahren die Holster gut daher bisher immer wieder Sickinger. Vor allem werden dort Maßanfertigungen oder Sonderwünsche anstandslos umgesetzt(y)(y)
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Ich war im Dezember direkt bei Sickinger meine Holster abholen. Ist ein sehr kleiner Betrieb. War am späten Nachmittag dort und da waren genau 2 Personen. Es ist dort nichts vollmechanisiert. Ich glaube das dort nicht mehr als 10 Personen arbeiten.
Aber für mich sind die Sickinger Holster nichts. Gehe zu Kydex Holster. Die sind zwar ein bisschen klobiger aber beim Holstern wird das Licht Laser Modul nicht eingeschaltet.
 
Registriert
26 Aug 2018
Beiträge
126
Kann mir jemand einen guten Holster für die Glock 19 Gen 5 empfehlen?.
Priorität hat das verdeckte Tragen auch unter dünnerer Kleidung, sprich Pullover oder T-Shirt. Sollte möglichst bequemt sein, damit man die Waffe auch gut im sitzen auf Ansitz oder im Auto tragen kann. Denke ein IWB Holster wäre das beste?
Bitte auch einen den man gut Online bestellen kann ohne endlose Lieferzeiten ;)

Danke
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
651
Oben