Holster Top und Flop

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
Der Kollege ist sicher nicht in blau unterwegs, wenn er beruflich ein Oberschenkelholster nutzt.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
In der Fremdenlegion zB fuehren sie den Beretta Clone auch auf der Weste. Da macht es auch Sinn. Ohne Zweifel. Zivil finde ich es unsinnig.
 
Registriert
20 Jun 2018
Beiträge
298
Aber warum tief sitzend ?
Klar zu ziehenist das OK, die Jungs bei der BW haben Oberschenkelholster.
Zum verdeckten tragen und vor allem beim sitzen (z.B in Auto) ist das nicht so toll.
Oder willst Du es Cross Draw tragen?

Remy

Wenn möglich beides, muss ich mit Sickinger klären. Mir geht es dabei jedoch in erster Linie um die Verwendung bei der Pirsch oder der Nachsuche. Und da möchte ich auch mal ein Jacke tragen können und trotzdem noch an die Pistole rankommen.
Im Auto z.B. ggf. Crossdraw oder einfach abnehmen. Verdeckt tragen ist für mich kein Thema, da ich die Waffe fast nur im Revier trage.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Ich habe mir für die P228 ein Sickinger gekauft. Sehr gut verarbeitet, stabiler Verschluss, sehr passgenau.
Allerdings habe ich dann mal ein Paddle- Holster von Höppner und Schuhmann probiert, welches
ich eigentlich lieber trage, da es sich gut anlegt und etwas höher sitzt.
Beim gehen spüre ich fast nicht, dass da was dranhängt. Gut, das Gewicht natürlich.
 

Anhänge

  • 20190525_102357_resized.jpg
    20190525_102357_resized.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 21
  • 20190525_102404_resized.jpg
    20190525_102404_resized.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 24
  • 20190525_102458_resized.jpg
    20190525_102458_resized.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 24
  • 20190525_102505_resized.jpg
    20190525_102505_resized.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 21

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wie fest sitzt die Waffe noch in den Holstern, wenn der Verschluss offen ist?


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Bei beiden Holstern muss ich 2-3x rütteln, dass die Waffe kopfüber herausfällt. Wobei beim Höppner während des tragens mehr Spannung da ist, als lose. Beim Sickinger kann ich mittels der
Schraube den Widerstand so hoch einstellen, dass nichts mehr herausfallen kann kopfüber.
Bei beiden Holstern sitzt die Waffe aber so tief im Holster, dass bei geöffnetem Verschluss und normaler Trageweise wohl nichts passieren würde.
Die H&S- Holster sind für die SIG P20/228/226 zahlreich und günstig zu bekommen in sher gutem
Zustand, da wohl ehem. Dienstholster. Auf meinem steht "P5" drauf. Kann man also mal probieren.
Die Lederqualität ist gut, das Sickinger natürlich noch hochwertiger.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Ich hab ein altes Sickinger, frühe 90er,super Qualität. Ist wohl der Vorläufer von dem von Mod13. Was mich an dem immer gestoert hat ist das die Waffe recht weit absteht. Da schlägt gerne mal die Langwaffe gegen. Das gezeigte Hoeppner und Schumann finde ich praktischer.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
Die "thumbreak" Verschlüsse sind Relikte vergangener Zeiten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
Sagen die Hersteller moderner Holster.

Thumbreak gibts an Lederholstern, das sind auch nur noch hübsche Andenken an die gute alte Zeit, oder für Jäger.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.664
Sagen die Hersteller moderner Holster.
Thumbreak gibts an Lederholstern, das sind auch nur noch hübsche Andenken an die gute alte Zeit, oder für Jäger.

Mein Galco ist aus Leder. Ohne thumb break.
Und sieht im Gegensatz zu meinem Kydex hübsch aus.
Ich nutze aber beide.
Gruß-Spitz

3DFE2844-A7AE-4572-9284-027BF095028D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
Eben, es sieht hübsch aus. Vor langer Zeit gab es mal nichts besseres.
Kydex muss es auch nicht sein. Aber schon besser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
795
Oben