Holster Top und Flop

Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.043
Tendenz geht in Richtung DJV Schießen, ist aber kein muss. Ich bin da eigentlich nicht so wählerisch, aber das jetztige welches unten offen ist geht einfach gar nicht. Das Korn verhakelt sich und es nervt. Da bekomme ich die Pistole weder zur Fallenjagd noch zum normalen schießen rechtzeitig raus.
1911 hatte ich auch dran gedacht(ist ja auch grade eins von da) aber bisher keine geschlossenen. Wenn sind die meist oben und unten geschlossen, das widerum bedeutet das es unten zwar passt aber oben nicht passt. Der Griff ist zwar schon von mir geschliffen und angepasst aber immer noch dcker als der einen 1911.
@Wheelgunner_45ACP @Flachländer
 

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
... Der Griff ist zwar schon von mir geschliffen und angepasst aber immer noch dcker als der einen 1911.
Korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch verstanden haben sollte, aber: Du passt Deine Waffe dem vorhandenen Holster an?
Wäre die Anfertigung eines zur Waffe passenden Holsters nicht sinnvoller?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.308
Tendenz geht in Richtung DJV Schießen, ist aber kein muss. Ich bin da eigentlich nicht so wählerisch, aber das jetztige welches unten offen ist geht einfach gar nicht. Das Korn verhakelt sich und es nervt. Da bekomme ich die Pistole weder zur Fallenjagd noch zum normalen schießen rechtzeitig raus.
1911 hatte ich auch dran gedacht(ist ja auch grade eins von da) aber bisher keine geschlossenen. Wenn sind die meist oben und unten geschlossen, das widerum bedeutet das es unten zwar passt aber oben nicht passt. Der Griff ist zwar schon von mir geschliffen und angepasst aber immer noch dcker als der einen 1911.
@Wheelgunner_45ACP @Flachländer
Bei so einem Exoten würde ich mal auf youtube schauen, da gibt es Videos, wie man Holster aus Kydex selber baut.
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.043
@ANS ja machbar ein Tipp aber wahrscheinlich würde das den Wert der Waffe völlig übersteigen.

@Wheelgunner_45ACP
Danke! Guter Gedankenanstoß das habe ich tatsächlich für 3 Messer bereits selbst gemacht, aber bin ich nicht drauf gekommen. Danke schaue ich mir an.
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Danke! Guter Gedankenanstoß das habe ich tatsächlich für 3 Messer bereits selbst gemacht, aber bin ich nicht drauf gekommen. Danke schaue ich mir an.

@Snipe_a
Wenn du Fragen dazu hast, meld dich gerne bei mir. Ich mach das öfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mai 2015
Beiträge
100
Guten Morgen, ich besitze seit neustem eine Glock 17 und suche jetzt noch noch einem guten und sicheren Holster. Ihr könnt mir das sicher den ein oder anderen Tipp geben.
Ich würde etwas aus Kunststoff bevorzugen.

Gruß
Filzkrake
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Ein bisschen googeln sollte schon drin sein.
Dann fragste noch mal.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Die Frage ist einfach ne Frechheit.

Man informiert sich was es so gibt, liest ein wenig und dann fragt man gezielt.
"Ich hätte da drei Holster die mich interessieren, taugen die was?"

So weiß man ja noch nicht mal was er will Schulter, IWB, OWB ? was denn ?
Das läuft dann darauf hinaus, daß hier die üblichen Standardantworten kommen.
Und der Faden wird länger und langweiliger, täglich grüßt das Murmeltier.
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
So weiß man ja noch nicht mal was er will Schulter, IWB, OWB ? was denn ?

... Lvl. 1 / 2 / 3, soll's an den Gürtel, in den Rucksack, evtl. beim Durchgehen schnell greifbar sein, durch den Gürtel schlaufen, Clips ...

@cast hat recht, erst eingrenzen, dann gezielt fragen. Sonst ist das wie "Bin Jungjäger, brauche Büchse und Glas, was soll ich kaufen?"
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.308
Guten Morgen, ich besitze seit neustem eine Glock 17 und suche jetzt noch noch einem guten und sicheren Holster. Ihr könnt mir das sicher den ein oder anderen Tipp geben.
Ich würde etwas aus Kunststoff bevorzugen.

Gruß
Filzkrake
Ist so gut wie: Fahre Golf V und suche Reifen, was könnt ihr empfehlen
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.308
Schon gut, schon gut. Entschuldigt. Hat sich auch erledigt
Ne, brauchst jetzt nicht sauer sein, aber wir brauchen schon mehr Input um dir zu helfen:cool:.

Da eine G17 nicht wirklich klein ist, würde ich persönlich zumindest IWB- Holster nicht in Betracht ziehen.

Safariland Glock17 Holster da dann was aus dem "Duty" oder "Concearled"- Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
628
Oben