Holster Top und Flop

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Warum muss ich das begründen?

Paddle machen vielleicht für denjenigen Sinn, der seine Waffe beruflich trägt und sie schnell abnehmen können will.
Jagdlich völliger Mumpitz.
Jedes Gürtelholster sitzt besser.
Das gleiche Holster gibts mit Gürtelschlaufen Mod. 6376
Hinzu kommen diese für Zivilisten imho unsinnigen Sicherungssysteme.
Die Waffe sitzt in einem vergleichbaren Holster ohne zusätzliche Sicherung genauso sicher.
Die Systeme sind gegen Wegnahme durch Dritte, reine Dienstholster. Sie erforden mehr Training.
Überflüssig.
Außerdem mag ich keine Holster die zu sehr auftragen. Zum verdeckten tragen gibts wesentlich besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Warum muss ich das begründen?

Paddle machen vielleicht für denjenigen Sinn, der seine Waffe beruflich trägt und sie schnell abnehmen können will.
Jagdlich völliger Mumpitz.
Jedes Gürtelholster sitzt besser.
Das gleiche Holster gibts mit Gürtelschlaufen Mod. 6376
Hinzu kommen diese für Zivilisten imho unsinnigen Sicherungssysteme.
Die Waffe sitzt in einem vergleichbaren Holster ohne zusätzliche Sicherung genauso sicher.
Die Systeme sind gegen Wegnahme durch Dritte, reine Dienstholster. Sie erforden mehr Training.
Überflüssig.
Außerdem mag ich keine Holster die zu sehr auftragen. Zum verdeckten tragen gibts wesentlich besseres.
Alles was wir hier schreiben ist eine subjektive Meinung. Nur wenn wir erklären, warum wir diese Meinung haben, kann der Fragende seine Schlüsse und eigenen Meinung bilden.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Wie oft soll man das wiederholen? Jedes mal, wenn einer auftaucht, der zu faul ist zu lesen?
Dann halt's mit Dieter Nuhr..

Ich finde es schon arrogant zu erwarten, dass ein Neuling weiss, dass unser "Forumspapst" was zu einem Thema geschrieben hat und dann soll der Fragende dessen zig-tausend Beitrage zu durchforsten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ich erwarte von jedem, daß er sich mit einem Thema beschäftigt, bevor er hier eine Frage stellt.
Es geht nicht um mich, es geht um jeden, der bspw zum Thema Holster Erfahrung hat und sich einbringen möchte.
Es geht wahrscheinlich Millionen Beiträge im Netz zum Thema Holster.
Man liest etwas, überlegt was man will und stellt gezielt Fragen.
So habe ich das in jedem Bereich auch in der Berufsausbildung gelernt.
Mittlerweile kommt das anscheinend aus der Mode und man hockt sich vor den Rechner und erwartet eine Antwort auf eine völlig undifferenzierte Frage.

So wird so ein Faden nämlich schnell völlig sinnlos, weil man in dem Wust von Beiträgen niemals wieder etwas findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mai 2015
Beiträge
100
Himmel Herr Gott... ich habe mich doch entschuldigt.
@cast Ich habe vorher gegooglet wollte mir einfach nur eine allgemeine Meinung einholen. Denn das Angebot ist ziemlich groß. Aber danke für deine Anregung....
Ich werde mir soche Fragen künftig verkneifen
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.043
Himmel Herr Gott... ich habe mich doch entschuldigt.
@cast Ich habe vorher gegooglet wollte mir einfach nur eine allgemeine Meinung einholen. Denn das Angebot ist ziemlich groß. Aber danke für deine Anregung....
Ich werde mir soche Fragen künftig verkneifen

Nein nicht verkneifen. Einfach den ignore Button nutzen!
Das Forum ist für Fragen da. Was nervt kann man ausblenden
@admin Danke der Button is Gold wert
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
Wir haben ja auch Foristen die gehen seit 60 Jahren und evt länger emit Waffen um. Andere sind eben Jung und naiv... ich meine neu in der Materie. Ich geh seit über 30 Jahren zur Jagd und schieße seit Kinder Tagen. Ich lerne immer wieder dazu 🍺
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
609
Besucher gesamt
730
Oben