Holster Top und Flop

Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
@Brackenmann #839:

"Jagdlich ist - meiner bescheidenen Meinung nach - keine KW nötig und somit führe ich hier auch keine".
Ich habe mir erlaubt, Deine Alternativlosigkeit durch eine tolerantere Formulierung zu ergänzen.
Als Vorschlag...

Vor 3 Tagen habe ich ein Stück Damwild nachsuchen müssen. In der einen Hand die Leine, die andere Hand genutzt um die Büsche und Äste auseinander zu drücken. Mit meiner Büchse hätte ich da nicht viel anfangen können. Ich wäre überall hängen geblieben mit der Langwaffe! Dann, den Hund geschnallt, der das Wild gleich gestellt hat. Danach Fangschuss auf kurze Entfernung! Alles gut! Also ich weiss warum ich eine Kurzwaffe nutze! Und es nutzt jetzt auch nicht zu philosophieren, ich hätte ja können.........., ich hätte sollen......, nee, ich bin so sehr gut klar gekommen! Aber ich respektiere deine Meinung, jeder nutzt das Werkzeug das er eben für nötig hält!
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
@Brackenmann #839:

"Jagdlich ist - meiner bescheidenen Meinung nach - keine KW nötig und somit führe ich hier auch keine".
Ich habe mir erlaubt, Deine Alternativlosigkeit durch eine tolerantere Formulierung zu ergänzen.
Als Vorschlag...

Du brauchst meine Aussagen nicht "ergänzen" oder irgendwie "entschärfen".
Es gibt außer bei der Fallenjagd keinen triftigen Grund für eine Kurzwaffe bei der Jagd.
Die Schweden haben dies z.b. auch erkannt.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Die Schweden jagen ja auch ein bisschen anders als und auf andere Wildarten als wir. Da hat es z.B. deutlich weniger Sauen. Es gibt auch keinen Grund für einen Hund bei der Jagd. Die Amis haben das schliesslich auch erkannt. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Meinst du!!
Deine EINZELMEINUNG.
NICHT MEHR UND NICHT WENIGER.
Andere meinen etwas anderes.
Und das ist auch gut so.

So einzeln ist meine Meinung nicht und viele vertreten meine Ansicht ebenfalls. Die wenigsten Jäger die ich kenne führen oder führten je eine KW auf der Jagd. In Schweden ist der Glauben daran so gering dass sie garnicht zur Jagd zugelassen sind, gar als Begründung zum Besitz genügen.

Du darfst aber gerne anderer "Meinung" sein.
Meinung ersetzt allerdings keine triftigen Gründe und davon gibts keine die schlüssig den Bedarf auf der Jagd in Deutschland darlegt.

Brauch ma ned drüber diskutieren...ist so.
:coffee::giggle:
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.654
Du darfst aber gerne anderer "Meinung" sein.


Brauch ma ned drüber diskutieren...ist so.


:coffee::giggle:[/QUOTE]

Ne diskutieren brauchen wir darüber nicht, das wurde in anderen Fäden schon ausführlich gemacht.
Das ich und viele andere Jäger deine Meinung nicht teilen ist aber auch Fakt.
Worauf ich raus will, deine Meinung ist für dich maßgebend aber stellt keinen Allgemeingrundsatz auf.
Nur weil du keine brauchst heißt das nicht das andere auch keine brauchen.
:coffee::giggle: Dito
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Warum diskutiert ihr mit der Krone der jagdlichen Schöpfung. Er weiß ganz genau was nötig ist.

Holster braucht man meist mehrere. Je nach Anwendung. Ich hab wohl über 50 in einem Koffer😞

Du hast ja auch eine scheinbar riesige Waffensammlung.

Aber wer glaubt, daß man mit nur einem Holste klar kommt hat keine Ahnung.
Aber wer ein Holster für die Jagd sucht braucht zumindest eins das fest am Gürtel sitzt, nicht stört, die Waffe ohne zusätzliche Sicherung fest hält.

Paddle Holster, Holster aus dem Dienstbereich mit Wegnahmesicherungen sind Murks.

Ob man Plastik, flexiblen Kunststoff oder Leder wählt hängt auch mit der Verfügbarkeit zusammen.
Starres Plastik ist unbequem, Leder im Hochsommer schwitzt man durch usw.
Holster für den Stand haben völlig andere Ansprüche als das was man tagtäglich trägt.

Und zu guter Letzt gehört zum perfekten Holster der perfekte Gürtel und wie man weiter oben sehen kann ist es teilweise unterirdisch was so mancher herumschleppt.
Was nützt eine zuverlässige Waffe, wenn man nicht flott dran kommt oder das Teil aus Bequemlichkeit zu Hause bleibt, weil man am Holster und Gürtel gespart hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Sep 2011
Beiträge
840
Es gibt eben Kurzwaffenveganer, die immer und überall sofort kundtun, wieviel besser
sie sich ohne Kurzwaffe fühlen.
38981421po.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
725
Besucher gesamt
854
Oben