Holster Top und Flop

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ein hochwertiger Gürtel gehört immer dazu. Nur, wie breit sind die Slots bei dem Holster? Sind das 45mm? Unter dem ist der Gürtel bei der Waffe zu schmal.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ich wollte immer ein IWB Holster. Also Ende November bei Cop Shop ein Safariland 17T bestellt. Glock 19 Gen3 , rechts.
Leider nicht verfügbar, 8-16 Wochen Lieferzeit, okay.
Letzte Woche mal per Mail angefragt wie lange es noch dauert.
Am nächsten Morgen ein Telefonanruf, "Wir haben beim Hersteller nachgefragt, das Holster ist nicht mehr lieferbar. Wir haben aber gestern drei Holster Model 18 passend für ihre Waffe rein bekommen und würden es ihnen für den Preis des 17 überlassen" das 18 kostet 85€ das 17T 60€.
Das Teil liegt in der Packstation, am Freitag hole ich es ab. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
ich bin gespannt weil man es dank verstellbarer Neigung an mehrer Positionen am Gurt tragen kann.
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
746
Ich suche eine Holsterempfehlung für eine CZ P10c. Bisher habe ich auf der Jagd (wenn ich mal eine KW dabei hatte) IWB getragen. Ich strukturiere meine Ausrüstung aber gerade um, statt Rücksack mit immer mehr Geraffel und Sucherei darin wird ein Pirschgürtel auf der Basis des TT Warrior Belt einziehen und die einzelnen Ausrüstungsgegenstände daran befestigt werden.

Ich möchte die Kurzwaffe besonders bei der nächtlichen Sauenpirsch dabei haben, den Gürtel aber auch ohne KW für alle anderen Jagdarten verwenden.
Tragen möchte ich die Waffe also OWB rechts, bräuchte aber ein quick release System, mit dem man das Holster je nach Bedarf an und abklippen kann, eine "Basisplatte" kann gerne am Gürtel verbleiben, diese muss aufgrund der Befestigungsoption am Gürtel Molle-kompatibel sein. Eine Sicherung der Waffe im Holster ist zwingend erforderlich und es soll ein Kunststoffholster sein.

Hat jemand vielleicht solches Holster in Verwendung und kann ein paar Tipps beisteuern?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Bei Safariland gibts ein Quicklock System, QLS genannt.
Du brauchst ein Dienstholster mit einer Gürtelaufnahme die mit den bei Safariland üblichen 3 Schrauben befestigt ist. Dieselbe wird entfernt und durch das QLS System ersetzt.
Das ist ein teurer Spaß da diese Holster ohne das System meistens schon jenseits der 200€ kosten, dazu das QLS....



Deine Kanone dürfte das nächste Hinderniss sein, schau selbst ob die geeignete Holster für das Teil anbieten.

 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Vega hat bestimmt etwas passendes in seinem Programm. Einfach mal bei holsterwelt.com gucken bzw dort nachfragen: die Basis bildet entweder eine Clip-On-Plattform oder eine Molle. Alternativ ein Flap-Holster von Vega - sie sind zum Teil identisch mit dem Bianchi M12 - für die offene Trageweise auf der Jagd prinzipiell auch nicht verkehrt und ich denke teilweise auch mit dem gleichen Clip-on-Mechanismus zum schnellen Befestigen an der Koppel ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
885
Das ist ein teurer Spaß da diese Holster ohne das System meistens schon jenseits der 200€ kosten, dazu das QLS....

~210€ in der Farbe der Wahl inkl. dem gesamten QLS System.

Ja - nicht billig aber preiswert und ein Hersteller aus Deutschland. 🤷🏼‍♂️ Habe eins davon für meine Glöckchen.

Das sind 2 von meinen 3 Mounts, das dritte hängt am Gürtel.

IMG_2099.jpeg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ist aber ohne die geforderte Sicherung. Empfinde ich zwar auch als überflüssig bzw. hinderlich, aber er will das so?
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.059
Ich nutzte auch ein Holster von Gear Maniacs, vorwiegend für Sport/IPSC.
Rein für die Jagd, würde ich eventuell sogar ein Level 2 nehmen, die Waffe sitzt zwar fest im Kydex, aber sicherer wäre L2 sicherlich.
Black Trident produziert auch sehr interessante Holster.



Da ich das Holster auch gerne mal an einem normalen Gürtel nutzen möchte, habe ich ich mir das QDC von Blackhawk zugelegt.

 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.059
Beim IPSC kommen vorwiegend sehr feste Klettgürtel zum Einsatz, macht keine Freude da das Holster öfter ein- und auszufädeln... daher QDC

Am Gürtel ist die Höhe Mid Ride angebracht, das zweite System ist High Ride.

IMG_9595.jpg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Man könnte sich auch ein oder zwei Holster für die Jagd zulegen.
Mir würde das Teil jagdlich zu sehr auftragen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
700
Besucher gesamt
834
Oben