Holzinsekten

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Ich hätt mal wieder was an die Holzwürmer...

Bruder hatt Balkongeländer abgebaut und in den Keller gestellt daraufhin waren jede Menge kleinere Insekten rausgekrochen.
Aber so dass der ganze Raum vollag ..:eek: aber wirklich komplett der Raum !!

Was sind das für Krabbeler ?

1534150338800.png

1534150453507.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Nahbild leider unscharf...;)

stechen die ? :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
ich würde auf eine Art von Motten tippen.

Wie viele Beine, Fühler?
Flügel behaart... zwei oder vier Flügel ?

Scharfe Detailfotos?

Notfalls ein paar davon ins Schraubglas und vom Insektenvernichter erkennen lassen
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
.....vielleicht die glänzend schwarze Holzameise auf Hochzeitsflug ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
ich würde ja fast auf die Miniermotte tippen wollen....
 
Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
274
Die Bilder sind leider unscharf, aber die sehen aus wie Pallopteridae (zB Palloptera umbellatarum). Die sind ja nicht gefährlich, aber leider predatieren die auf Holz essende Insekten.. also wenn die viel zu essen haben…….
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
573
Besucher gesamt
742
Oben