Holzsägebock

Registriert
20 Jul 2005
Beiträge
1.133
Moin,
wer hat Erfahrungen mit einem Holzsägebock gemacht, mit dem man(n) mehrere Meterscheite mit der Motorsäge schneiden kann, ohne die Säge absetzen zu müssen.
Wer gute erfahrungen hat, kann gerne einen Link posten..
Selbstbauvorrichtungen kommen für mich nicht in Frage, da kommt eher ein Motorrad oder ein Vogelhäuschen bei raus
Danke und waidmannsheil
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
130
Moin,
so einen habe ich mir vor Jahren gekauft und ich finde ihn nach wie vor sehr praktisch. Einen Link kann ich Dir leider nicht schicken, da der Hersteller wohl zwischenzeitlich die Produktion eingestellt hat.


Gruß
98er
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Re: AW: Holzsägebock

98er schrieb:
Moin,
so einen habe ich mir vor Jahren gekauft und ich finde ihn nach wie vor sehr praktisch. Einen Link kann ich Dir leider nicht schicken, da der Hersteller wohl zwischenzeitlich die Produktion eingestellt hat.


Gruß
98er

Vielleicht kannst ihm ja den Hersteller und/oder den Produktnamen sagen?

Vielleicht findet sich sowas mal bei Ebay oder sonst irgendwo im Netz ;)
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
130
Danke an meinen Namensvetter. Unter den Google-Bildern habe ich einen Link zu "meinem" Sägebock gefunden:

http://tinyurl.com/c6osp4c

Das Ding ist recht schwer und auch belastbar. Durch Verschieben der Stangen können unterschiedliche Scheitlängen eingestellt werden. Für mich und meinen Brennholz-Bedarf ist das Ding wirklich klasse.

@ Osch
Der Hersteller hatte seinem Kinde einen wirklich phantasievollen Namen gegeben: "Sägebock"... ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
483
Oben