Holzschrauben

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Bei Schrauben ähnlich wie #37 jedoch mit Rund- statt Senkkopf

Bei (vorgebohrten) Sprossen 120er Nägel mit Beilagscheiben.
Höherer Andruck, kein Aufplatzen durch den konischen Nagelkopf.
hält länger als die Sprosse (ausgen. aus Metall)
Einzelne Sprossen lassen sich geschraubt nahezu lautlos austauschen:
Brustleier, Torxschraube und Torx-Bit. Anschließend ansetzen und Erfolg haben.
Auf Abstützung gehe ich mal nicht ein.
 

Anhänge

  • Revier. (53).jpg
    Revier. (53).jpg
    419 KB · Aufrufe: 98
  • B500 9c Sprossen.JPG
    B500 9c Sprossen.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 97
  • Rehjagd Herbst  (6).JPG
    Rehjagd Herbst (6).JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 91
  • KF (202).jpg
    KF (202).jpg
    1 MB · Aufrufe: 88
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
107
Zum Thema Beilagscheiben.
Ich setze auch unter den Kopf einer Schloßschraube eine Unterlegscheibe. Da kommt man dann im Reparaturfall besser mit der Gripzange an den Kopf ran, da selbiger sich nicht ganz so tief einzieht.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Zum Thema Beilagscheiben.
Ich setze auch unter den Kopf einer Schloßschraube eine Unterlegscheibe. Da kommt man dann im Reparaturfall besser mit der Gripzange an den Kopf ran, da selbiger sich nicht ganz so tief einzieht.
Also ich lege unter den Kopf der Schloss-Schraube KEINE U-Scheibe, allerdings unter deren Mutter.
 
Registriert
3 Jan 2016
Beiträge
334
Jetzt komms,

ich lege manchmal zwischen die Hölzer einen Bulldogdübel,
dass schafft Sicherheit.

Remy
lege auch das Geständnis ab:
Habe bei den beiden letzten 4,5m Kanzeln aus Kanthölzern, die ich als Geschenk gebaut hab, bei den Schraubverbindungen Gekadübel verbaut. zwischen den Hölzern beidseitige, aussen jeweils einseitige. da wackelt und knarzt nüx mehr :)
Gruss
Werdenfelser
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
745
Besucher gesamt
910
Oben