Holzstöße für Marder anlegen

Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Nur so am Rande :
Holzstösse mit entsprechend grossen Lücken werden auch gerne von kleinen Eulen wie dem Sperlingskauz oder dem Steinkauz angenommen.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.209
Überall in den Revieren sind momentan Häckselholzhaufen an den Wegrändern.
Mit einem Hund ( auch größere wie zB. KLM oder DW ) kontrollieren und wenn was drinn ist,
wird sich mancher wundern was auch ein größerer Hund da raus bringt.
Einfach mal probieren, bei einem Freund haben wir aus einem größeren Haufen im laufe der Saison 8 Marder raus.

Bausaujäger
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
462
Man kann auch Lagerstätten für Holzscheite mal mit seinem Hund abgehen. Auch dort halten sich Marder gerne auf.

WMH
Ostwestfalen_Jäger
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Wie wichtig Schätzt ihr denn den Standort ein ?

Am besten so weit wie Möglich vom nächsten Haus weg oder ?



Gruß ks
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Wenn diesen Winter nochmal Schnee fallen sollte einfach mal schauen wo die "großen einbeinigen Rothirsche" raumlaufen. ;-)
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Machst du jetzt einen Gag oder hast du nicht verstanden was ich mit meinem Post sagen wollte ?

Ps: Ich meine keine Fußabdrücke von Rindern
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Habts Fotos von Solchen Haufen?
Bei uns sind einige Holzhaufen aber da war bis jetzt nie was daheim wenn wir vorbeigeschaut haben.
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
462
Also mein Ausbilder erzählte uns, dass man auch in der Nähe von Feldscheuen, Scheunen und Gehöfen auf Marder jagen kann, da sich diese meist in diesen Gebäuden aufhalten.

WMH
Ostwestfalen_Jäger
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Bei uns des öfteren in Brennholzhaufen. Nur da bekommt man sie schlecht raus ohne das alles umzusetzen und das ist doch ein ziemlicher Aufwand.
 
Registriert
13 Nov 2011
Beiträge
42
Hallo Kampfschwein,
Kunstbaue kann man auch gut mit den Laubpuster kontrollieren, sofern du zwei Röhren hast. Einfach den Puster in die eine Röhre stecken und abwarten was aus der anderen rauskommt....;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
653
Oben