Horn- Griffschalen für 1911

Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Suche Horn Griffschalen für eine 1911, möglichst aus D oder A, gerne direkt vom Hersteller- hat jemand Tips ?

Bitte günstiger wie das "Angebot" von "The Duke".........

Und ja, ich weiss wie sich Griffschalen aus Horn anfühlen, das diese durchaus rutschig sind wenn sie nass sind, das es heutztage besseres Material für Griffschalen gibt und überhaupt jede Glock besser wie ne 1911 ist......
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Gut, über den Begriff "günstig" lässt sich streiten, trotzdem danke für den link.
 
Registriert
28 Nov 2008
Beiträge
306
Günstiger kannst Du sowas nur gebraucht bekommen.
Barnyspike von der elektrischen Knarre hat ab und zu welche im Angebot.
Unter 200,- Euro kriegst du nix von kommerziellen Herstellern-
zumindest nichts in echt Horn.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Griffe für die 1911 sind nicht sehr schwer selber herzustellen...auch mit Haushaltsmitteln, ohne Werkstattausrüstung.

Warum also nicht sowas:
https://www.arrowforge.de/Horn/Hornplatten

Preiswerter geht's nicht ,individueller auch nicht.

Überdenkenswert wäre auch die Einschränkung Fertiggriffe nur in DE oder A kaufen zu wollen.
Bei Etsy z.B. gibt's Buffalo horn,Stag etc reichlich und sehr preiswert.OK...es gibt Wartezeiten ( ca3-4 Wochen,auch durch den deut. Zoll) aber bei Preisen um die 30-40 Euro vielleicht doch überlegenswert.

Und:nicht alles kommt aus Thailand (ist vielen nicht geheuer)!!! einfach stöbern .
Hab gerade diese hier entdeckt aus etwas anderem Material als Buffalo horn... aber mir gefällts:
https://www.etsy.com/de/listing/703...rch_query=1911+grips+bone&ref=sr_gallery-1-31
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Als paypal Verweigerer ist die Bestellung ausserhalb D und A meist nicht möglich.
Etsy hatte ich schon auf dem Schirm, besonders die Übersetzung ist sehr geil....
"Hinterwäldler Griffschalen...."
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
Hi,
ja, die sind wirklich schön! Ich habs einfach mal probiert und ein Paar bestellt. Wenn sie da sind, berichte ich mal.
Gruß
Manni
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
Hab grad ne mail aus Kentucky gekriegt, dass meine Griffschalen losgeschickt wurden:p. Ich halt euch auf dem laufenden.
Gruß
Manni
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
@Manni: Könntest du bitte (gern per PN) mitteilen, wie die Griffschalen zolltechnisch durchgingen? Möchte das Gleiche in umgekehrter Richtung veranstalten und hab keine Ahnung, für wie problematisch Holz an der Grenze gehalten wird. Danke schon mal.
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
Hi Kateiker,
es sollte, ohne dass ich Ahnung von gesetzlichen Grundlagen habe, reibungslos durchgehen. Ich habe sowohl Griffschalen aus Holz (z. B. von Eagle Grips), als auch unbehandeltes Holz für den Bogenbau aus den Staaten importiert. Ging entweder reibungslos durch oder wurde durch FedEx verzollt.
Das ist allerdings schon 2-3 Jahre her, ich lass dich natürlich wissen, wies gelaufen ist.
Gruß
Manni
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
Hallo zusammen,
hat lang gedauert, vermutlich wegen der Weihnachtsfeiertage, aber die Griffschalen sind vorige Woche angekommen. Heute hab ich sie vom Zollamt geholt (gingen entgegen meiner sonstigen Erfahrung NICHT einfach durch, sondern der Zoll wollte reinkucken und 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer kassieren) und auch gleich moniert.
Und so kucken sie aus:
 

Anhänge

  • DSC00385.JPG
    DSC00385.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00386.JPG
    DSC00386.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 37
  • DSC00388.JPG
    DSC00388.JPG
    198,4 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00389.JPG
    DSC00389.JPG
    205,6 KB · Aufrufe: 35

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
821
Oben