Hornady CX

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Grauwolf importiert die Geschosse, Moenk die Munition.

Da ich selber stopfe, kann ich nur für die Geschosse schreiben. Selbst wenn mal was nicht auf Lager ist, kommt es von Wolfgang zeitnah nachgeliefert
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.063
Dann erzähl doch mal, was das Fox besser macht als das GMX... (OK, viele berichten von gelegentlichen Aussetzern- Ich hatte noch keinen) - aber sonst?

Wenn ich Wiederlader wäre, wäre ich bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Huch, eben erst gesehen. Da hab ich doch gleich mal schnell die 130gr GMX Superformace für meine .270Win bestellt. Immer das gleiche, da findet man mal die perfekte Munition und dann wird die eingestellt😡
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.063
Huch, eben erst gesehen. Da hab ich doch gleich mal schnell die 130gr GMX Superformace für meine .270Win bestellt. Immer das gleiche, da findet man mal die perfekte Munition und dann wird die eingestellt😡
In dem Fall kannste aber auch das CX in 130 GR bestellen... dass soll genau so sein, nur besser (*)

(*) ist noch zu klären, ob sich diese Aussage auf die Geschoßwirkung oder die Fertigungskosten bezieht
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Dann erzähl doch mal, was das Fox besser macht als das GMX... (OK, viele berichten von gelegentlichen Aussetzern- Ich hatte noch keinen) - aber sonst?

Wenn ich Wiederlader wäre, wäre ich bei Dir.
Kommt aus Europa und ich habe bis jetzt noch keinen ernsthaften Lieferverzug gehabt. Gleiches gilt für Patronen über Moenk, was ich so im Bekanntenkreis mit bekomme. Das kenn ich mit US- Produkten auch anders. Bis hin zu 1,5Jahre Wartezeit für Nosler Accubond in .308/165grs.

Selbst in USA ist die Situation durchwachsen. Da kann es auch schon mal sein, dass eine Lieferung beim lokalen Händler ankommt und 80% reserviert ist. Erst heute mit einem Jagdfreund diskutiert, der drüben Freunde hat.
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.063
Kommt aus Europa und ich habe bis jetzt noch keinen ernsthaften Lieferverzug gehabt.
Zum Glück ist Hornady, nach (sagen wir mal) sehr aktiver Aufforderung an die Mitarbeiter, sich gegen C-19 impfen zu lassen ja für die Hauptverbraucher nunmehr NO-GO.

Für die Lieferfähigkeit sollte das gut sein. Ansonsten ist die FOX aber durchaus interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Zum Glück ist Hornady, nach (sagen wir mal) sehr aktiver Aufforderung an die Mitarbeiter, sich gegen C-19 impfen zu lassen ja für die Hauptverbraucher nunmehr NO-GO.

Für die Lieferfähigkeit sollte das gut sein. Ansonsten ist die FOX aber durchaus interessant.
Dennoch wird sich das nicht von Heute auf Morgen normalisieren. Da muss erst bestellt werden und dann noch der Container nach EU kommen . .
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.712
Huch, eben erst gesehen. Da hab ich doch gleich mal schnell die 130gr GMX Superformace für meine .270Win bestellt. Immer das gleiche, da findet man mal die perfekte Munition und dann wird die eingestellt😡
Deswegen habe ich zugegriffen, als Frankonia im Spätsommer das GMX in der 7x57 für 45 Euro die Schachtel im Angebot hatte und mir 200 Schuss gesichert.
 
Registriert
17 Dez 2016
Beiträge
173
Ich bin auch kein Fan von Reinkupfer. Noch schlimmer finde ich allerdings, wenn man Nickel drüber zieht. - Bezüglich des Geschossgewichts bin ich bei dir... das 150er 308 GMX hat mich noch nie enttäuscht.
So ist es. Die Verträglichkeit mit S&B FMJ war beim letztens Los einwandfrei (2cm tief, im Kino völlig egal), nur trocken gereinigt und immer sehr akzeptable Streukreise gehabt...
Habe Angst, dass das 165gr. Geschoss zu langsam wird um gut wirken zu können. Würde eher 130gr probieren. Das gibts ja auch in .30 aber eben nicht in Fabrikmunition, habe ich das richtig gesehen?


Wer vorbestellen möchte kann die CX Munition bei arms24 für unter 50€ die Pkg. (.308 für 45€..) bekommen.
Ich habe 60€ für die Packung GMX bezahlt. Aber das ist natürlich noch um Welten besser als bei der Apotheke Frankonia. Geliefert werden soll KW2.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.712
Habe Angst, dass das 165gr. Geschoss zu langsam wird um gut wirken zu können. Würde eher 130gr probieren. Das gibts ja auch in .30 aber eben nicht in Fabrikmunition, habe ich das richtig gesehen?


Wer vorbestellen möchte kann die CX Munition bei arms24 für unter 50€ die Pkg. (.308 für 45€..) bekommen.
Ich habe 60€ für die Packung GMX bezahlt. Aber das ist natürlich noch um Welten besser als bei der Apotheke Frankonia. Geliefert werden soll KW2.

In der .308 schieße ich das 165 gr. GMX, auch über 200 m keine Probleme bei der Wirkung.
Bei Frankonia ist das GMX erst im letzten (halben) Jahr etwa so im Preis gestiegen, sonst hab ich sie da um die 50 € bekommen.
 
Registriert
17 Dez 2016
Beiträge
173
In der .308 schieße ich das 165 gr. GMX, auch über 200 m keine Probleme bei der Wirkung.
Bei Frankonia ist das GMX erst im letzten (halben) Jahr etwa so im Preis gestiegen, sonst hab ich sie da um die 50 € bekommen.
Aus was für einem Lauf denn? Bin mit 45cm unterwegs. Da fehlen mir ja schon ein paar m/s zu einem 51 oder gar 60cm Lauf.

Ob ihr es hören wollt oder nicht, denkt mal über das Fox nach. Gibt es als Munition oder zum selber stopfen und bei .308/150grs auch noch das "Target" zum Übungsschießen :cool:

Das wäre auch eine Option. Ist derzeit bei Appelbaum im Angebot. Guter Händler, habe damals dort meinen Schalldämpfer gekauft und war sehr zufrieden mit der Kommunikation.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Da war ich wohl mit meiner Bestellung für die GMX zu spät. Mein Händler spricht von 6-8 Wochen Lieferzeit und "nicht auf Lager". Meiner Erfahrung nach bedeutet das meistens "nie".
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
518
Oben