Hornady CX

Registriert
7 Jan 2017
BeitrÀge
2.806
Huch, eben erst gesehen. Da hab ich doch gleich mal schnell die 130gr GMX Superformace fĂŒr meine .270Win bestellt. Immer das gleiche, da findet man mal die perfekte Munition und dann wird die eingestellt😡
Vorgestern eingetroffen, nicht ganz 3 Monate Lieferzeit. GMX bekommt man also noch, das CX wĂ€re noch nicht verfĂŒgbar ewesen
 
Registriert
15 Nov 2015
BeitrÀge
2.973
Bilder und Lieferversprechen

Da wĂŒrde ich erfahrungsgemĂ€ĂŸ nix drauf geben. Und das schon vor Corona.

Ob jetzt "Performance Grooves" und neuer BC es Wert sind so lange zu harren bis was vom anderen Ende des großen Teiches zugeteilt wird muss jeder selber entscheiden. Ob es generell schlau ist in heutigen "Verknappungszeiten" auch noch auf solch bekannt eher schwierige Versorgungsketten zu setzen?!
 
Registriert
6 Apr 2017
BeitrÀge
237
Hier gibt’s ein bisschen Werbung fĂŒr das neue CX und auch ein paar nĂŒtzliche Infos (z.B. das CX macht wohl bis 2000fps/600m/s zuverlĂ€ssig auf)
Nur in englischer Sprache verfĂŒgbar

YouTube Ultimate Reloader
 
Registriert
10 Apr 2006
BeitrÀge
3.941
7mm 150gr CX liegt bei mir bereit seit einer Woche. Aber in die HĂŒlse haben sie es noch nicht geschafft.
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
BeitrÀge
1.503
Bin auch gerade in der Beschaffung.
Mein Plan ist die 139grs CX in der 7x57R als Backup zu verladen. Da ich allerdings noch große VorrĂ€te an NP und NBT habe welche ich ohne Bleifrei Zwang vorrangig nutzen werde kann es mit Erfahrungen noch etwas dauern. Als Pulver werde ich zunĂ€chst N140 und RS50 in der Testphase nutzen.
 
Registriert
17 Sep 2020
BeitrÀge
663
Heute meine Sauer 404 in 3006 mit der CX eingeschossen. Passt. Bin auf die ersten StĂŒcke gespannt.
 
Registriert
6 Apr 2007
BeitrÀge
226
Ich hab mir die Geschosse jetzt in 110 gr. gekauft fĂŒr meine .308. Hab heute die ersten Patronen gestopft, werde sie zeitnah ausprobieren. Das ECX habe ich in 125 gr. schon geschossen, sehr prĂ€zise. Habe auch einen Bock damit geschossen, nach 5 m fiel er um.
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive GĂ€ste
381
Besucher gesamt
390
Oben