Hornady CX

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.903
Ich bin nun am überlegen, ob ich tatsächlich noch mehr Zeit und Geld investieren soll oder ob ich einfach bei den Fox und Barnes bleiben soll. Da weiss ich, dass sie funktionieren.
Ist vielleicht die einfachste und auch günstigste Lösung. (y)

Schön wärs ja mal wenn sie die Fox ein wenig "windschnittiger" machen würden. Die verlieren schon ordentlich wenn die Wegstrecke etwas länger wird.
Mit der Änderung wärs vermutlich dann das berühmte Rundum-Sorglos-Paket.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Ich erinnere mich das ich die selbe Frage stellte ob ich noch weiter experimentieren sollte! Damals ging es noch um das GMX und mir wurde gesagt: Lass es!
Mit 7cm SK gehe ich nicht zur Jagd. Bei mir war es so das die ersten Schüsse gut lagen aber dann…10cm SK (GMX)
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.558
Ich habe vor kurzem ein Konvolut Geschosse aufgekauft, da waren auch GMX dabei. Einen Versuch werde ich starten, aber jagdlich verwenden bestimmt nicht da die Anzahl zu gering ist. Da sind mir die Starkmantel welche dabei waren deutlich lieber :)
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.943
@porco fidelio

Was für eine L6 braucht die Waffe denn ?
Ich habe die Patronen auf CIP max 84mm geladen.
Da die 7x64 einen langen Übergangskegel hat, hab ich diesen gar nicht ausgemessen. Von frühere Versuchen weiss ich, dass man ein Spitzgeschoss wie ein 140gr TTSX ins Patronenlager fallen lassen kann, eine Hülse hinterher schieben und den Verschluss noch immer schliessen kann.
Hindert die Waffe aber nicht daran, mit Fox und Barnes hervorragend zu schiessen.
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.943
Ist vielleicht die einfachste und auch günstigste Lösung. (y)

Schön wärs ja mal wenn sie die Fox ein wenig "windschnittiger" machen würden. Die verlieren schon ordentlich wenn die Wegstrecke etwas länger wird.
Mit der Änderung wärs vermutlich dann das berühmte Rundum-Sorglos-Paket.
Ja, darüber würde ich mich auch freuen. Zumal ich auf Gams nicht selten Distanzen um 200m habe.
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.943
Ich erinnere mich das ich die selbe Frage stellte ob ich noch weiter experimentieren sollte! Damals ging es noch um das GMX und mir wurde gesagt: Lass es!
Mit 7cm SK gehe ich nicht zur Jagd. Bei mir war es so das die ersten Schüsse gut lagen aber dann…10cm SK (GMX)
Ich darf nicht zusammenzählen, was mich die Versuche mit GMX gekostet haben.
Aber die Neugierde war mal wieder stärker als der Verstand. 😉
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
Ist vielleicht die einfachste und auch günstigste Lösung. (y)

Schön wärs ja mal wenn sie die Fox ein wenig "windschnittiger" machen würden. Die verlieren schon ordentlich wenn die Wegstrecke etwas länger wird.
Mit der Änderung wärs vermutlich dann das berühmte Rundum-Sorglos-Paket.
oder die Sorgen kommen wenn der Führungsbereich zugunsten des BC kürzer wird.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
Genau das ist meine Erfahrung mit BC optimierten Geschossen.
Je zylindrischer der Führubgsteil ist, desto einfacher sind sie zum Fliegen zu bringen (S&B SPCE, Geco TM, Sierra etc)
die Klassiker RWS DK und KS nicht zu vergessen :) für mich ist das Fox ein zuverlässiges Geschoss das bis zur jew. GEE sicher und zuverlässig funzt.
Wer weiter will und dann noch genügend E-Ziel haben möchte wird was anderes nutzen.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Was mit SPCE nicht geht, geht mit nix, so meine Erfahrungen.
Ist klar, bei dem langen Führungsteil. Mit den normalen Teilmantelgeschoßen von S&B ist das leider nicht immer so. Meine 6,5 Cm hat diese Woche mit dem 131gr TM auf 100 m einen 8 cm - Streukreis gebracht. Keine Ausreißer, streut wie Sau !:eek:

WTO
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.415
Puh, das is echt mies.

Wobei ein Kamerad aus Wien auch mal ne schlechte Charge 6,5er Geschossen von S&B hatte, die mochten seine Schweden nicht mal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
370
Oben