Hornady Eld-x Erfahrung

Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
725
Das SST ist deutlich weicher als das ELD-X.
Dann ist das ELD das SST für die Kirrung und das SST das ELD für echtes Long Ranche ;) Leute, ich sollte mehr Smilies verwenden. Sorry. Schon klar soweit.
Ich frage mich nur immer wieder, ob man das gebraucht hätte. Wenn es dennoch überzeugte Anhänger findet, nur zu. (y)
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Dann ist das ELD das SST für die Kirrung und das SST das ELD für echtes Long Ranche ;) Leute, ich sollte mehr Smilies verwenden. Sorry. Schon klar soweit.
Ich frage mich nur immer wieder, ob man das gebraucht hätte. Wenn es dennoch überzeugte Anhänger findet, nur zu. (y)
ich befürchte, du weisst nicht, wovon du sprichst. Da helfen auch keine Smilies. Welche auch immer....
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.394
Ich bin sehr überzeugt von dem ELD-X. Bis auf ein mal bei einem 103 kg Keiler (Geschoss hab ich auf der Ausschusseite in der Schwarte gefunden) immer Ausschuss gehabt, sehr gute Augenblickwirkung. In der Regel keine Fluchten und die Entwertung vollkommen im Rahmen. Hab keiner Veranlassung ein anderes Geschoss zu verwenden.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.467
Kurze Frage in die Runde: Verwendet einer hier das 230grs ELD-x in .338. Wenn ja, kann bitte die Geschoßlänge hier gepostet werden? Google half mit dabei leider nicht:(
 
Registriert
22 Jul 2018
Beiträge
102
Hallo!
Schiesse das ELD-X in meiner 270 Win. Präzision wirklich top! 10-15 mm wiederholbar. Bis jetzt bei Rot und Rehwild bis 235 m immer Ausschuss. Keine Nachsuchen. Nur der Schmalspiesser ging noch ca. 20m mit reinem Lungenschuss. Alles selber verwertet , war überrascht über die geringen Wildbretverlust. Meiner bescheidenen Meinung nach ist es härter als das SST. Kann es aber in der Kombi wirklich nur empfehlen.
Grüße
Grabensitzer
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Hallo, bin über die Suchfunktion hier gelandet. Wollte mich eigentlich über die
178gr. ELD-X Precision Hunter (81174), Hornady informieren. Scheinbar geht es hier um wiedergeladene Patronen. Bin leider kein Wiederlader. Ich würde gerne wissen ob es bei Hornady Qualitätsprobleme gibt. Ich hab da so einiges gelesen. Hauptsächlich in Bewertungen🤔 Da schreibt dann ein son Hansel was schlechtes und irgendwie lässt man sich doch beeinflussen. Einmal war von brutalen ausreissern zu lesen und einmal von unterschiedlichen Längen der Patrone 🤔. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen🤓
 
Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
84
Schieße die Precision Hunter seit nunmehr 2 Jahren.
178gr .30-06
Hatte bisher keinerlei der genannten Probleme.
Schießt sehr sehr präzise und zuverlässig. Auch aus verschiedenen Waffen keine Ausreisser.
Kann ich was das angeht, immer weiterempfehlen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.467
Hallo, bin über die Suchfunktion hier gelandet. Wollte mich eigentlich über die
178gr. ELD-X Precision Hunter (81174), Hornady informieren. Scheinbar geht es hier um wiedergeladene Patronen. Bin leider kein Wiederlader. Ich würde gerne wissen ob es bei Hornady Qualitätsprobleme gibt. Ich hab da so einiges gelesen. Hauptsächlich in Bewertungen🤔 Da schreibt dann ein son Hansel was schlechtes und irgendwie lässt man sich doch beeinflussen. Einmal war von brutalen ausreissern zu lesen und einmal von unterschiedlichen Längen der Patrone 🤔. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen🤓
Kenne das eigentlich nur von den GMX, egal ob Patrone oder Geschoß zum WL und unabhängig vom Kaliber. Von andern Produkllinine bei Hornady hört man das nicht. Zu dem 230grs ELD-x in meiner .338WM kann ich noch nix sagen, dank Covid-19 derzeit keine Option zum Ladungentwickeln, Einschiessen und natürlich hinterher jagen gehen
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Hallo, bin über die Suchfunktion hier gelandet. Wollte mich eigentlich über die
178gr. ELD-X Precision Hunter (81174), Hornady informieren. Scheinbar geht es hier um wiedergeladene Patronen. Bin leider kein Wiederlader. Ich würde gerne wissen ob es bei Hornady Qualitätsprobleme gibt. Ich hab da so einiges gelesen. Hauptsächlich in Bewertungen🤔 Da schreibt dann ein son Hansel was schlechtes und irgendwie lässt man sich doch beeinflussen. Einmal war von brutalen ausreissern zu lesen und einmal von unterschiedlichen Längen der Patrone 🤔. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen🤓

Die Fabrik geladenen Eld x 308.win in der Precision Hunter Linie haben in meinen Waffen ausnahmslos überragend geschossen.
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Hallo, bin über die Suchfunktion hier gelandet. Wollte mich eigentlich über die
178gr. ELD-X Precision Hunter (81174), Hornady informieren. Scheinbar geht es hier um wiedergeladene Patronen. Bin leider kein Wiederlader. Ich würde gerne wissen ob es bei Hornady Qualitätsprobleme gibt. Ich hab da so einiges gelesen. Hauptsächlich in Bewertungen🤔 Da schreibt dann ein son Hansel was schlechtes und irgendwie lässt man sich doch beeinflussen. Einmal war von brutalen ausreissern zu lesen und einmal von unterschiedlichen Längen der Patrone 🤔. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen🤓

Du musst bei dem ganzen Geschreibsel bitte immer im Hinterkopf behalten, dass hier ein ganzer Stapel bezahlter Produkt Agenten rumtanzen und sich gegenseitig die Produkte mies machen und die eigenen Produkte in den Himmel loben. Nach einer gewissen Zeit kennt man die meisten Fanboys und Agenten, aber am Anfang hilft ein gerüttelt Maß an Skepsis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
612
Besucher gesamt
773
Oben