Hornady ETX - Wirkung im Wildkörper und Wildbretentwertung

Registriert
4 Mrz 2018
Beiträge
446
Kann es sein das die Werklabo für das 125gr ETX in .308 win. massiv "gedrosselt" wurde und nun nur noch mit ca. 770m/s statt ursprünglich über 900m/s startet?
Falls dem so ist, gibt es Erfahrungen mit der Wirkung der nun doch sehr langsamen ETX?

Ja ich weiß, ist sowieso eingestellt...

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.669
Keine Erfahrungen mit der gedrosselten Version, aber mit der „Flotten“ - nur leider wenig Gute… hab noch ein Par rumliegen, die ich im Kino verschießen würde, kannst du gern haben, wenn sich eine Übergabe von Aufwand her vertreten lässt.
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
15
In den letzten Serien ist auf den Aufklebern mit den ballistischen Daten wohl der Datensatz der SST lite gelandet, auf jeden Fall kam die Frage woanders auch schon.
Ich selber habe auch ein paar dieser Packungen gehabt, die aber aus nem 43cm Lauf auf 100m noch gemessene 827m/s brachten.
 
Registriert
4 Mrz 2018
Beiträge
446
Ah, interessant.
Also falsch beschriftet.
Die niedrigeren Daten tauchen sowohl im Internet als auch auf den Schachteln auf, vielleicht falsch abgeschrieben.

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil
 
Registriert
4 Mrz 2018
Beiträge
446
Ja, das habe ich mitbekommen.
Trotzdem vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
749
Besucher gesamt
877
Oben