Hornady Matrizen - wie gut sind sie?

Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Super sind die Setzmatrizen. Die Klemmung des Innenaufweiters bei Voll- und Hülsenhalskalibriermatrizen finde ich suboptimal. Einfach mal ohne Mutter über eine plane Fläche rollen und dabei vorne reingucken, dann sieht man, wie es eiert.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.161
Super sind die Setzmatrizen. Die Klemmung des Innenaufweiters bei Voll- und Hülsenhalskalibriermatrizen finde ich suboptimal. Einfach mal ohne Mutter über eine plane Fläche rollen und dabei vorne reingucken, dann sieht man, wie es eiert.
Den Innenaufweiter sollte man grundsätzlich oben nicht kontern bzw. etwas locker lassen, damit er beim Aufweiten mittig auf Zug geht und nicht den Hals in irgend eine Seite zieht.

Bei der Setzmatrize ist zwar der Hülsenhals gehalten aber der untere Hülsenkörper nicht. Das gefällt mir nicht wirklich, da die Hülse beim Setzen nicht Zwangsgeführt wird und sich uU leicht verkanten könnte!? Ob das dann wirklich passiert, weiß ich (noch) nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Wie lange ist auf sowas Wartezeit?

Hallo,

das hängt von vielen Faktoren*** ab...........Grundsätzlich kannst du mit 12 Wochen rechnen.
Das können, mir passiert, auch mal 16 werden wenn die Warensendung einfach mal beim Zoll
"verhungert"........

Gruß
2RECON

** Größe der Hülse, "Wildcat" oder Standard, seltene Hülse bzw. schwer (für Amerikaner) zu verrechnende Abmessungen usw usw.........
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
282
Oben