Hornady SST oder GMX .30-06

Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
11
Hallo und Waidmannsheil!

Hat jemand Erfahrung mit der Munition von Hornady?

Was würdet ihr von der Hornady SST in .30-06 150 grain halten?

Und das gleiche von der GMX in .30-06 150 grain?

Bejagung Rehwild, Schwarzwild überwiegend, Rotwild, Damwild ab und zu.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Was möchtest du denn hauptsächlich erlegen?
Das wäre schon von Vorteil für ne Empfehlung
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Dann lass die SST weg, die ist super für Reh und Raubwild, aber 3Sauen hatten damit alle samt keinen Ausschuss und das beim 162iger in 7×64, die Entwertung war aber geringfügig. Wäre der Hauptzweck Rehwild würde ich eine klare Empfehlung aussprechen, so würde ich eher abraten da mach meiner Erfahrung eher nicht Hochwild tauglich. Pirschzeichen bei Sauen kaum vorhanden bei Reh und Raubwild mehr als reichlich vorhanden, das Wild lag normalerweise im Umkreis von 15 Metern, da bei Sauen kein Ausschuss vorhanden war, entsprechend wenig und Nachts absolut ärgerlich wenn man keinen Hund dabei hat, bzw sollte man ohne Pirschzeichen Nachts eh nicht hinterher............

GMX nutzen einige Freunde allerdings in 308 und sind damit zufrieden, wird von Rehwild bis Damwild erfolgreich genutzt, Rotwild kann ich dir nichts zu sagen. Die Entwertung kann mal etwas doller ausfallen ist aber eher die Ausnahme! Pirschzeichen kann ich da nicht immer dabei gewesen, kaum was zu sagen, nur soviel das keiner sich über mangelnde Pirschzeichen beschwert und deren Erzählungen vertraue ich da es gute Freunde sind!

Ich würde mir die TIG ansehen, wenn bleifrei nicht Pflicht ist, mit der habe ich in 7×64 beste Erfahrungen gemacht von Nutria bis Damwild umwerfend Schwarzwild kann ggf noch ein paar Meter laufen bei guten Pirschzeichen ist ne sichere Sache um zufrieden jagen zu können. Entwertung geringfügig und dem evtl. vorhandenem Hund könnte langweilig werden👍 so hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
663
Besucher gesamt
811
Oben