Hornady SST

Registriert
12 Okt 2014
Beiträge
15
Moin

Kurze frage habe eine 30-06 zur Zeit Schieße ich mit der Geco TM
nun geht die Mun zur neige,bin auf das SST gestossen.
Ich erlege meistens Rehwild/Füchse ab und zu Schwarzwild,kann man das Geschoss so nutzen ???
Und ja ich habe den SST Blog und anderes gelesen,einige sagen es ist andere sagen das ist müll.

Gruß

Dackel 16
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
130
Servus Dackel,

eigentlich ist alles im SST-Blog beschrieben. Die Meinungen darüber unterscheiden sich genauso wie über die Verwendung des Geco TM zur Jagd - der eine ist begeistert, der andere setzt es nicht ein.

Ich habe das SST wenige Male verwendet (genau wie Jahre vorher einmal das Geco TM) und war mit der Wirkung nicht zufrieden. Daher auf ein anderes Geschoss gewechselt.

Probiere es halt aus - wenn es mit Deiner Waffe harmoniert und Du darüber hinaus eine zuverlässige Stoppwirkung im Wild erhältst (mit moderater Wildpretzerstörung), dann setze es halt ein.

Gruß
98er
 
A

anonym

Guest
Geht es dir nur um das Geschoss, dann kann ich es als Wiederlader empfehlen.
War sehr schnell mit verschiedenen Waffen bzw Kaliber zum schiessen zu bringen.

Leider war der Versuch mit der hornady amo mit dem sst Geschoss nicht so gut
Was die praezision angeht.

Ach ja für Rehe reichen die 150 gr. Bei mehr als 50 kg wildbrett war es das 180 gr. Und als soft light oder Junior Ladung findet das 125 gr Verwendung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
359
Oben