Horrido aus dem Dreiländereck (F-D-CH) und dem Sauerland!

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.503
Ein freundliches Hallo an alle!

Ich lese hier seit langer Zeit mit und das hat mir bisher gereicht – habe nun allerdings doch beschlossen mich anzumelden damit ich mitmachen und Beiträge suchen & verfassen kann. Ich bin im deutschen Zweig der Familie der erste Jäger, habe allerdings meinen Vater mittlerweile dazu gebracht, auch den JS zu machen :).
Wie ich mittlerweile gelernt habe, hatte ich riesiges Glück, bei meinem Jagdschulkurs vor 3 Jahren den Sohn eines Jagdaufsehers kennenzulernen, der im Grunde nur fix „den Lappen“ machen wollte, weil er den praktischen Teil der Ausbildung quasi von Kindesbeinen an mitgekriegt hat. Seither gehen wir oft gemeinsam raus wenn ich in NRW bin. Dank ihm (und den freundlichen Pächtern) habe ich mittlerweile eine Menge Dinge gelernt, die in komprimierten Kursen etwas kurz kommen. [Hochsitz- und Revierenirichtungsbau, Wild versorgen, etc…] Wie bin ich zur Jagd gekommen? Draußen in der Natur war ich von Kindesbeinen an, zu Waffen herrscht familienintern ein entspanntes Verhältnis (habe als Grundschüler mit Opas und Onkels Gewehren schießen gelernt…). Als Student in Skandinavien bin ich als Helfer mit Verwandten meiner damaligen Freundin auf Langlaufskiern und Schneeschuhen bei der Jagd dabei gewesen und habe mich, als ich zurück in Deutschland war, sofort zur Jagdschule angemeldet.
Was verspreche ich mir vom Forum? Austausch und mehr mit Gleichgesinnten, Antworten auf Detailfragen, generell was lernen… etc….wie gesagt: ich lese hier schon ewig mit, daher habe ich mir vorgenommen weder eine allgemeine Diskussion über Mittelkaliber anzustoßen oder zu fragen ob ich mir nun eine Mauser / Blaser / Sauer / Helix / oder ne Sako kaufen soll….


In diesem Sinne,
G
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
612
Oben