Horrido aus Franken

Registriert
7 Sep 2022
Beiträge
9
Horrido in die Runde,

Ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin Jungjägerin aus dem Landkreis Fürth, habe im Februar meinen Jagdschein beim Roman Wüst bei Würzburg absolviert. Tolle Jagdschule - war wahnsinnig zufrieden mit der Ausbildung. Nicht nur wissen für die Prüfung sondern auch Anekdoten, Tipps für den Jägeralltag und viel Brauchtum mitbekommen.

Mein Mann ist schon seit vielen Jahren Jäger. Zusammen haben wir jetzt hier in de Region einen Begehungsschein und jagen (abwechselnd da wir auch noch ein eineinhalb jähriges Mädchen daheim haben, welches wir sehr naturverbunden erziehen) mit unserer Großen Münsterländer Dame (4 Jahre, Allround-Talent). Sie ist unser erster Hund, wir haben sie sehr lieb, sie macht’s uns aber auch nicht immer leicht. Beim ersten Hund muss man halt viel lernen. Dafür sind wir auch Mitglied im JGHV geworden und haben dort die Ausbildung „unter Anleitung“ mitgemacht.

Vielleicht gibts ja hier auch Jäger/Jägerinnen/ Hundeführer aus unserer Gegend und man kann sich mal austauschen!

Grüße aus Franken und WMH!

Scharlue
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Willkommen, schön so jagdlich nach der Ausbildung eingebettet zu sein.
Ist dein Mann hier auch präsent?
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
361
Herzlich willkommen hier im Forum...
habe in der Vergangenheit aus GM geführt, sind jetzt geschrumpft, auf KM.
Komme aus Unterfranken, nähe Kitzingen. Möglicherweise sieht man sich mal!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
617
Oben