Horst Stern gestorben

Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.555
Der berühmte Tierfilmer und Naturschützer Horst Stern ist in der letzten Woche verstorben.

Ich habe seine Beiträge in den 70 er Jahren immer gerne gesehen obwohl ich in seinen Filmen zu der Zeit nicht immer alles verstanden habe.
Er war Mitbegründer des BUND.
Trotzdem ein toller Mensch und Journalist.

Ruhe er in Frieden.

stern-107__v-videowebl.jpg


https://www.zeit.de/kultur/film/2019-01/sterns-stunde-horst-stern-gestorben
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.255
Ich habe ihn immer sehr geschätzt,

als er noch "auf Sendung" war; er hat gründlich recherchiert und Passendes und Unpassendes erwähnt, also das praktiziert, was man von Journalismus erwartet(e). Leider heute so kaum noch anzutreffen, da wird allenfalls die Abweichung vom Mainstream besungen.

Auch seine Bücher habe ich alle gelesen und finde sie gut; er war Jäger, Tierschützer mit Verstand und wenig Emotion, Naturschützer - leider hat es der DJV gründlich verschnarcht, sich ihm an die Seite zu stellen und damit eine Vorreiterrolle im Naturschutz zu übernehmen. Dafür steht er heute immer noch in der selbsgewählten Ecke und schmollt, wie ein Grundschüler (früher mal, heute würde die Lehrerin entlassen …).

Schade, resquiat in pacem,

Mbogo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
511
Oben