Hose Jagdhund Alpin

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.986
Grüßt euch zusammen,
die kalte Jahreszeit kommt und ich bin auf der Suche nach einer gscheiten Hose.
Bin jetzt auf oben genannte Hose gestoßen, wie seit ihr damit im Winter zufrieden?
Laut Hersteller kann die Hose das ganze Jahr getragen werden, da ich an den Beinen aber ne echte Frostbeule bin, mache ich mir Gedanken wie brauchbar die tatsächlich im Winter ist, ist ja doch ein Haufen Geld was das Ding kostet.
Mittlerweile gibt es die Alpin in drei Versionen, so ganz schlau werde ich aber nicht aus den Unterschieden.
Das Modell Alpin2 scheint sich vom Alpin Modell lediglich durch das Stahlseil zu unterscheiden...
Wo werden eigentlich diese Schuhaken eingehängt und wo das Stahlseil????

Alpin3 hat wohl noch einen "voll integrierten Gamaschenabschluss", was kann ich mir darunter Vorstellen?
Komischerweiser steht bei allen Modellen:
"Gamaschenfunktion
Eine Gamasche und ein Schuhhaken sind direkt in die Hosenbeine eingearbeitet."

Wäre super wenn jemand was zu der Hose und ihrer 3 Modellvarianten sagen kann

Grüße ausm Ländle
(Sus scrofa)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Laut Hersteller kann die Hose das ganze Jahr getragen werden

Vielleicht im Hochgebirge wo es nie richtig heiß wird, ansonsten wäre mir eine Lodenhose mit Baumwollfutter die meiste Zeit im Jahr zu warm.
Vielleicht nicht zum Ansitz aber sicher in Bewegung.

Wo werden eigentlich diese Schuhaken eingehängt und wo das Stahlseil????

Schuhhaken heißt, vorne am Beinabschluss ist ein Haken, der in der Schnürung des Stiefels eingehängt wird.
Das Stahlseil hält an den Seitennähten die Hose zusammen in dem das Seil unter dem Stiefel durchgeführt wird.

Der Unterschied zwischen Alpin und Alpin 2 scheint nur das Seil, der Unterschied zur Alpin 3 scheint nur ein wenig anders angeordnete Taschen zu sein, ist wohl der Nachfolger der 2.

Die Bilder vom Beinabschluß auf der HP von Jagdhund sagen ne ganze Menge zum Thema Gamasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.986
Vielleicht im Hochgebirge wo es nie richtig heiß wird, ansonsten wäre mir eine Lodenhose mit Baumwollfutter die meiste Zeit im Jahr zu warm.
Vielleicht nicht zum Ansitz aber sicher in Bewegung.



Schuhhaken heißt, vorne am Beinabschluss ist ein Haken, der in der Schnürung des Stiefels eingehängt wird.
Das Stahlseil hält an den Seitennähten die Hose zusammen in dem das Seil unter dem Stiefel durchgeführt wird.

Der Unterschied zwischen Alpin und Alpin 2 scheint nur das Seil, der Unterschied zur Alpin 3 scheint nur ein wenig anders angeordnete Taschen zu sein, ist wohl der Nachfolger der 2.

Die Bilder vom Beinabschluß auf der HP von Jagdhund sagen ne ganze Menge zum Thema Gamasche.
Deswegen habe ich ja Bedenken, etwas fürs ganze Jahr ist oft nicht Fisch und nicht Fleisch, bei mir soll es ja "nur" für den Winter werden.

Ok das mit dem Schuhaken hab ich mir so ähnlich gedacht, auf den Bildern der Alpin2+3 sieht man Haken für das Seil, hatte gehofft das diese Haken die Schuhaken sind und das Seil optional dort eingehängt wird, selber ein Stahlseil zu organisieren wären dann ein klacks gewesen.

Mir sagen die Bilder leider nix spezielles zum Thema Gamaschen, jedenfals nicht bei den verschiedenen Alpin Modellen.
Die 3er scheint imgegensatz zu und zwo anderen Gamaschen zu haben
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Für den Winter ist eine lange warme Unterhose plus leichtere Hose für Bewegung, plus eine warme Überhose für den Ansitz.
Überhose gibt's auch bei Jagdhund. Modell Silvretta.

Mit der Kombi bist du für jedes Wetter gewappnet.
 
M

Mitglied 10421

Guest
Ich habe die Alpine 2 - hat Edelstahlseile, dass das Hosenbein nicht hoch rutscht. Nutze die die Hose in der Übergangszeit ohne Merinowollunterwäsche, im Winter mit (Taunus). Die Hose ist weit geschnitten - sehr bequem.

Grüße aus Hessen


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
752
Besucher gesamt
870
Oben