Hose mit "Zeckenfang" gesucht

Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
864
Hallo in die Runde.

Gibts eigentlich eine leichte Sommerjagdhose, die ähnlich den Skihosen, einen "Schneefang" eingenäht haben ? Am Besten mit einem Elastischen Band um die Fußsohle.

Da ich, ausser wenns ganz Dick kommt, auf chemischen Zeckenschutz verzichte, bin ich auf der Suche nach sowas.

Klar könnte ich einfach die Hose in die Schnürstiefel stecken, aber das schaut mir a bissl zu doof aus.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Pfanner hat sowas, aber nicht mit Band um die Schuhe. Zumindest ist bei der Gladiator (heisst doch so??) so. Allerdings im Sommer leicht dampfiges Innenklima.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die Globe wäre dann aber noch eine Idee wenn es mit der Gladiator zu warm wird. Die hat auch eingebaute Gamaschen.
 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
864
Danke, das ging ja schnell.
Pfanner hat ja Preise ........
Innengamaschen heißen die Dinger.

Richtig schön wärs jetzt noch, wenn statt dem Haken ein Band an der Innengamasche angenäht wäre
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Ja Pfanner ist jz nicht ganz so günstig. Aber ich hab die jz schon ein paar Jahre und trag sie zur Jagd wie auch Kanzelbau usw. Robust und bequem. Nur halt nicht im Hochsommer (oder ein anderes Modell für die Zeit).
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Man könnte auch einfach Gore-tex-Gamaschen drüber tragen...davon gibt's auch relativ kurze Modelle und die machen unten zu.
Der Vorteil, die passen zu jeder Hose!
 
Registriert
25 Sep 2018
Beiträge
174
Innengamaschen sind nicht dicht, da krabbeln die Viecher einfach unten durch, oder außen an der Hose hoch, dann verbeissen die sich im Bauchnabel oder unter den Achseln.

Das einzige was zuverlässig hilft: Kurze Hose!
Da siehst du jede Zecke am Bein krabbeln und kannst die runterschnipsen!
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.323
Innengamaschen sind nicht dicht, da krabbeln die Viecher einfach unten durch, oder außen an der Hose hoch, dann verbeissen die sich im Bauchnabel oder unter den Achseln.

Das einzige was zuverlässig hilft: Kurze Hose!
Da siehst du jede Zecke am Bein krabbeln und kannst die runterschnipsen!

Völlig richtig,
darum muß man die Innengamaschen auch "falsch" tragen indem man sie in die Socken steckt.

Dann gibt keine Lücke und die Zecken krabbeln durch bis in den Zeckenfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
55
https://www.outfox-wear.com/de/shop/hosen

Hier mal reinschauen. Die Hosen haben genau die angesprochene Innengamasche mit Riemen statt Haken als Zeckenschutz. Das sollte den Vorstellungen des TS entsprechen und gleichzeitig sind sie im Moment deutlich reduziert. Angebliche Geruchstarnung noch als positiver Nebeneffekt dazu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
663
Oben