Hose (oder Überhose?) für wenn ich keinen Bock auf einen Ansitzsack habe

Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer warmen Hose für den Ansitz.
Ich habe einen Loden-Ansitzsack wenn ich in wirklich kalten Nächten auf Sauen sitze, bin aber die meiste Zeit viel zu faul den mitzuschleppen.
Vorallem wenn ich im Herbst/Winter auf Rehwild Abendansitz gehe hab ich meist nur ne Baumwollhose mit Woolpower Unterwäsche an und eine Lodendecke dabei.
Da ich gerade mit der Decke nicht gut klarkomme suche ich was besseres.

Was könnt ihr als warme Hose für den Ansitz empfehlen, Alternativ auch ne gute Überhose, vllt. auch beides.
Hab bei der Jacke gut Geld gespart das ich ausgeben kann :D
Trotzdem wäre ich froh wenn die Preise nicht zu obszön wären, ich mach gerne mal sachen kaputt :ROFLMAO:
Viel mehr als 150€ für ne Hose würden mir schon weh tun.

Grüße
Alexander
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Überhose: Jagdhund Reichenstein - Ein top Produkt!
Aber selbst reduziert >150 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer warmen Hose für den Ansitz.
Ich habe einen Loden-Ansitzsack wenn ich in wirklich kalten Nächten auf Sauen sitze, bin aber die meiste Zeit viel zu faul den mitzuschleppen.
Vorallem wenn ich im Herbst/Winter auf Rehwild Abendansitz gehe hab ich meist nur ne Baumwollhose mit Woolpower Unterwäsche an und eine Lodendecke dabei.
Da ich gerade mit der Decke nicht gut klarkomme suche ich was besseres.

Was könnt ihr als warme Hose für den Ansitz empfehlen, Alternativ auch ne gute Überhose, vllt. auch beides.
Hab bei der Jacke gut Geld gespart das ich ausgeben kann :D
Trotzdem wäre ich froh wenn die Preise nicht zu obszön wären, ich mach gerne mal sachen kaputt :ROFLMAO:
Viel mehr als 150€ für ne Hose würden mir schon weh tun.

Grüße
Alexander

Wenn die Grösse passt ist das ein super Angebot.
(Ich habe 2 Nummern Grösser genommen als üblich, da passt sie locker und engt beim Sitzen nicht ein.)

https://jagdhandel24.de/jagdhund-ansitzhose-reichenstein.html
 
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
Hallo,

danke für die vielen Vorschläge und Tipps.

Zum Preis,
ich bin bereit bis zu 200€ auszugeben wenn ihr meint das sich er Aufpreis wirklich lohnt.
Ich bin auch etwas überrascht wie groß die Preisunterschiede sind, die Jagdhund Reichenstein hatte ich schon aufm Schirm weil oft empfohlen, hatte die aber immer mit über 300€ im Kopf.
56 ist für mich wohl etwas lang, ich bin eher Größe 26 :whistle:

Leider scheint es die Leisach auch nicht in 26 zu geben.
Wie ist im Verhältnis die Pinewood Hose einzuschätzen?

Grüße
Alexander
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Die Größe war bei mir der Punkt, habe auch 25 oder 26. Ist halt vom Material was komplett anderes als Loden, ich trage die Hose oft wenn ich mal 2-3 Std. auf Fuchs raus gehe. Ich finde Preis-Leistung gut, würde Loden wenn im Angebot zu bekommen jedoch bevorzugen, hab nur immer Pech weil meine Größen ausverkauft sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
572
Oben