Hose (oder Überhose?) für wenn ich keinen Bock auf einen Ansitzsack habe

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.918
Hallo,

danke für die vielen Vorschläge und Tipps.

Zum Preis,
ich bin bereit bis zu 200€ auszugeben wenn ihr meint das sich er Aufpreis wirklich lohnt.
Hilft Dir vielleicht der aktuelle "Black Deal" von Frankonia was? Ist ja jetzt nicht so weit weg von Deiner Schmerzgrenze.
https://www.frankonia.de/p/carinthia/hose-loden-g-loft-herren/252322
Ich hab aber keine eigenen Erfahrungen zu dem Teil.

Loden Friedl hatte mal eine prima Überhose im Programm, die ist aber auf ihrer Internetseite leider schon länger nicht mehr zu finden. Keine Ahnung ob man da auf Anfrage noch was kriegen würde.
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Moin ich habe auch keinen Bock auf Ansitzsack. Ich nutze seit vier Jahren die Deerhunter Kamchatka. Gibts nicht mehr neu, vielleicht trotzdem mal googeln. Schön hoher Latz, sehr robustes Aussengewebe, gut isoliert. Ziehe darunter lange Trainingshose bei unter 0 Grad an. Bin sehr zufrieden.
Achso kostete damals 100€.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.629
Wenn man den ein oder anderen Ausrüstungsexperten ignoriert hat, kann man den Schnäppchen-Thread ab und an mal lesen...

Der eine oder andere Ausrüstungsexperte kauft selten bis nie zum Normalpreis, vorallem kauft er keine Winterklamotten kurz bevor er sie braucht, sondern im Frühjahr, wenn es noch mehr Angebote gibt, genau deswegen ist er Experte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Der eine oder andere Ausrüstungsexperte kauft selten bis nie zum Normalpreis, vorallem kauft er keine Winterklamotten kurz bevor er sie braucht, sondern im Frühjahr, wenn es noch mehr Angebote gibt, genau deswegen ist er Experte.

Da ist was dran. Dafür muss man aber kein Experte sein, ein wenig Verstand reicht da schon aus...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.629
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen....

Experte wirds dann, wenn man genau weiß, daß es keinen Sinn hat zu warten, weil bestimmte Dinge es einfach nie ins Angebotsregal schaffen. Dann muss auch der Experte in den sauren Apfel beißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Der ein oder andere Experte wird mich prügeln, aber ich habe für diesen Zweck diese hier:

https://www.amazon.de/Leo-Köhler-11301-300-Thermohose-Moleskinhose/dp/B00EVT3J36

Also in groß... Als Überhose! Die Hosenträger sind klasse, der Nierenschutz wird irgendwann labberig werden und nerven und Stiefel passen nicht wirklich durch...

Drunter ne lange Unterplente und eine normale bis etwas dickere Jagdhose und man kann schon recht gut und lange sitzen. Bis -5° hab ich das schon gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Eine preislich sehr interessante Ansitzhose von La Chasse für unter 100,- Euro!

https://www.oefele.de/la-chasse-mollig-warme-ansitzueberhose.html

Anhang anzeigen 97085

Die habe ich auch, ab so -10 Grad optimal mit normaler Hose und langer Unterhose darunter (in Größe 26 ;)).


Der ein oder andere Experte wird mich prügeln, aber ich habe für diesen Zweck diese hier:

https://www.amazon.de/Leo-Köhler-11301-300-Thermohose-Moleskinhose/dp/B00EVT3J36

Also in groß... Als Überhose! Die Hosenträger sind klasse, der Nierenschutz wird irgendwann labberig werden und nerven und Stiefel passen nicht wirklich durch...

Drunter ne lange Unterplente und eine normale bis etwas dickere Jagdhose und man kann schon recht gut und lange sitzen. Bis -5° hab ich das schon gemacht.

Und diese hab ich auch. Bis ich die Oefele anziehe, meine erste Wahl mit Woolpower 200 Longjohn drunter. Reicht mir vollkommen...

Wmh

Flo
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Dann besser die oben verlinkte M90 der Schweden...

Ich weiß, Jagd ist keine Modenschau, aber diese Schweden, was haben die sich gedacht bei der Buchse?

Außerdem hab ich kein Bock auf diese Armeebestände. Die Leo Köhler ist schon top...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.629
Ich weiß, Jagd ist keine Modenschau, aber diese Schweden, was haben die sich gedacht bei der Buchse?

Die haben dort oben richtigen Winter und deren Soldaten werden in einem richtigen Winter ausgebildet.
Dafür haben sie geeignete Ausrüstung.

Das Köhler Ding ist ein Abklatsch der Bundeswehr Moleskin Hose aus 100% Baumwolle, eine sehr sinnvolle Wahl für den Winter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Gut, bei uns liegt sehr sehr selten Schnee und ich muss keine langen Strecken bis zum Sitz... Das gebe ich zu! Deswegen macht die Moleskin wenig Ärger...
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.918
Ja, wenn man keinen Schnee hat geht viel. :cool:
Ich trag die (normalen) Moleskin gern. Auch im Winter zum Füttern. Aber da komm ich oft genug komplett nass heim. Das mag noch ein wenig gehen solang man sich bewegt.
Aber bei unseren Wintern mit Schnee verschwende ich keinen Gedanken dran damit zum Ansitz zu gehen. Wenn die nass sind und Du hockst Dich damit hin kannst auch gleich mit Badehose zum Winteransitz gehen, kommt für die Gesundheit auf das gleiche raus. :(
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
568
Oben