Hose und Jacke zum Durchgehen

Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.074
Hallo Forum,
da ich durch meinen Daggel jetzt auf den Drückjagden öfter mit durchgehen möchte und nicht mehr auf dem Stand stehen will bin ich auf der suche nach der richtigen Hose und Jacke.

Eigentlich ist ja alles was man brauch vorhanden, aber die Anforderungen beim durchgehn sind wohl doch etwas anders.

Eine Sauenschutzhose muss nicht sein.

Habe bei Kox, E.S. und Grube (Hart) schon einiges gesehen. Aber halt seit 15 Jahren keine Erfahrung mehr was so wirklich zum durchgehen sinnvoll ist.
Als ich jünger war, war es egal ob man nass ist und die Dornen durchkommen.
Heute ist es schon angenehm trocken und Dornendicht zu sein:biggrin::biggrin:

Für Tip`s und anregungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß Weichei
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.074
Vielen dank für die schnelle Antwort.

Die haben sogar eine Filiale ne halbe Stunde von mir entfernt.

Mal anrufen was die im Laden haben, da kann ich mir es sogar ansehen.

Danke für den Tipp:)
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die Jacke von Decathlon habe ich auch, erfüllt ihren Zweck. Außer bei wirklichem Starkregen + Douglasien Dickung. Aber da gibt dann auch wirklich alles auf, bis auf eine reine Gummijacke.

Unten rum: Ich würde mir mittlerweile verstärkte Beinlinge zulegen, darunter dann je nach Witterung eine entsprechende Hose. Hat den riesen Vorteil: Kannst du nach dem Trieb entspannt ausziehen und hast dann eine trockene und saubere Hose darunter. Ich hab noch die verstärkte Swedteam Hose, darüber aber mittlerweile auch immer noch einfache Beinlinge. Die fliegen dann nach der Jagd je nachdem wie viel Dreck und auch mal Schweiß daran hängt in die Waschmaschine. Die Swedteam ist zumindest mir mittlerweile aber oft zu warm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Lederhose und Chaps oder Gamaschen sind meine Wahl. Jacke lieber leicht, warm und maximal atmungsaktiv, als schwer und allesdicht.
Wexelklamotten müssen sowieso immer mit, somit entfällt das Problem mit der möglichst sauber durchs Treiben geretteten Bekleidung.


CdB
 
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
809
Ich nutze sowohl Jacke als auch Hose von HART, beide Modelle aus der Iron Tech Serie.
Jacke ist 100% dornensicher, bei der Hose gehts ab und auf der Rückseite durch. Regen halten beide auch ohne Probleme aus, nach 2h durch die nasse Fichtendickung krabbeln ist aber auch dieses Material durchgeweicht.
Einziges Manko:
Die Nähte sind manchmal schon beim Kauf der letzte Rotz.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
https://www.decathlon.fr/veste-supertrack-fluo-id_8315380.html

Was Jacke angeht kann ich diese empfehlen , und man sieht gut darin aus. Eine passende Hose gibt es sicher auch dazu.

https://www.decathlon.fr/pantalon-supertrack-300-imper-id_8339117.html

Decathlon gibt es auch in Deutschland um Online zu bestellen.

+1 für Decathlon. Hab mich da letztens auch eingedeckt. Preise gut, Material macht einiges mit.
Ich link dir hier nochmal den deutschen shop...

https://www.decathlon.de/C-872434-treibjagd-fluo-sicherheit#page2-8339136
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.074
@Seimen
sorry kenne beide Hosen nicht.

@all

vielen dank für die Tipp`s.
Werde mir jetzt in ruhe mal alles anschauen.
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Morgen Zusammen,

habe mir aufgrund der hier aufgeführten Links nun mal die Decathlon Hose und eine leichte Regenjacke dazu geordert. Bin gespannt wie sich die Hose auf der nächsten Drückjagd anstellen wird. Danke für die Tipps/Links

JL
 
Registriert
25 Sep 2015
Beiträge
49
+1 für Decathlon! Ich habe allerdings nur die Softshelljacke in Camo, da ich oben gern Zwiebel trage (Feldbluse + Pullover + Funkt.-Shirt, ebenfalls Decathlon drunter)

Als Hose habe ich in die von HART, reicht mir aus und ich bin ganz zufrieden damit. Ist stabil, relativ leicht, saugt sich nicht voll (am WE durch patschnassen Senf - ich bin trocken geblieben). Langzeittest habe ich noch nicht, ist ihre 1. Saison ;-)

Je nach Witterung und Bewegungsdrang entweder eine flauschige oder atmungsaktive, "lange Männer ".
 
Registriert
6 Aug 2010
Beiträge
185
Ich habe mir vor der letzten Saison als Jacke die Hart Wild J geholt. Als Hose bisher eine Lederhose bei Nachsuche oder Durchgehen im Einsatz (wird aber wahrscheinlich noch durch eine Sauenschutzhose ergänzt).
Die Kombination passt und ich kann die Jacke absolut empfehlen. Dornenfest, Wasserdicht und sehr robust!. Bin nur noch am überlegen evtl. noch Klettverschlüsse als Ärmelabschluss anzubringen ...
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.074
Danke für die guten Tipp`s.
Bin bei den oben verlinkten Decathlon Jacke und Hose geblieben.
Konnte mir alles vor Ort anschauen und hat mich dann überzeugt.

1. Erfahrung beim Durchgehen:

Zum Glück wenig Dornen. Aber da wo wir durch sind problemlos. Nichts ging durch, keinerlei beschädigung am Material.

Nach 4 Stunden durch Buchenrauscher mit Rauhreif kann ich schlecht beurteilen ob alles Wasserdicht ist, aber innen war ich jedenfalls trocken.
Die Hose ist gefüttert, die Jacke hat ein Netz innenfutter. Mit funktions Unterwäsche und leichtem Fleece unterzieh Pullover war es bei -6 Grad auf dem Anhänger zum Treiben recht frisch, aber bei Bewegung ausreichend warm.

Ich bin mit der Jacke und Hose zufrieden und kann beides weiterempfehlen.

Grus Weichei
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Ist die Auswahl der Jagdkleidung in den Decathlon Filialen groß? Lohnt ein Besuch?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
696
Besucher gesamt
820
Oben