Hose Winteransitz

Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
776
Hallo zusammen,

ich habe den "Perfekte Jagdhose"-Faden und einiges anderes gelesen, bin aber noch nicht wirklich schlauer. Zumindest hat sich keine klare Empfehlung für ein bestimmtes Modell herauskristallisiert. Ich suche eine Hose für den Winteransitz. Preislich gerne unter 150 Euro, 200 Euro wäre oberste Schmerzgrenze. Sonst habe ich eigentlich keine bestimmten Anforderungen. Ich bin auf der schwäbischen Alp unterwegs, nicht im Hochgebirge und ich schätze mal, an den wenigen Tagen, an denen es wirklich kalt wird (kälter als -10 Grad) muss ich nicht unbedingt raus.

Warme Unterwäsche ist vorhanden. Einen Ansitzsack möchte ich nicht. Bevor ich mich zu Frankonia aufschwinge, wäre ich über ein paar Tips oder Empfehlungen dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Wie lange sitzt du?
Sitzt du immer im Trockenen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Ich hätte noch eine Rascher und eine Rusky Überhose. Bei Bedarf gerne PN.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Ich friere schnell, ich schwitze schnell. Blöde Kombi.
Z.B.mit der gefüttterten Rusky Hose komm ich, je nach Gelände, verschwitzt an.
Lösung: Überhose „Reichenstein“ von Jagdhund. Schau dir auf Youtube, auf dem Kanal von Jagdhund, mal das Video dazu an.
Die ziehst Du wenn Du angekommen bist vor dem Aufbaumen über dein normales Zeug.
Alternative: Ansitzsack, oder Ansitzmantel von Carinthia. Ersterer gerade im Angebot bei Frankonia.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Würde mittlerweile auch eine Überhose kaufen. Auch wenn es gefühlt dann immer mehr Gerödel wird welches man zum Sitz schleift.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Kommt drauf an. Meine Lodenüberhose (Hubertus) hat 200 gekostet, wird aber nicht mehr hergestellt.
Kann man die Carinthia G Loft Hose als Überhose verwenden? Kostet derzeit bei F. 240,-.
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
776
Wie lange sitzt du?
Sitzt du immer im Trockenen?

Kann ich ehrlich gesagt noch nicht ganz beantworten, da ich ganz neu in dem Revier bin (gestern erster Ansitz und prompt etwas gefroren). So wie ich es einschätze, wird aber eher selten "durchgesessen". Auch fehlt mir dazu meist die Zeit. Eher mal morgens oder abends (naja, aktuell nachmittags) raus für einige Stunden.

Viele Kanzeln sind offen, das weiß ich schonmal. Regenmantel drüber bei Bedarf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Naja wenn man eine Rusky groß genug kauft, sollte man die durchaus auch als Überhose nutzen können.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Jo und beim angehen kann die Rusky nahezu komplett geöffnet werden.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Carinthia Reversible. Sehr warm, sehr leicht, sehr bequem. Bei Bedarf Fleecehose drunter. Vorteil des glatten Stoffes ist, dass sie angenehm gleitet. Hasse das, wenn alles aufeinander 'klebt'. Und nein, sie ist nicht zu laut. Der Einwand kommt sicher. Hatte sie die letzten beiden Tage an und konnte jeweils einen Fux in die Kühltruhe packen. Mit 150€ im genannten Rahmen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
283
Oben