Hose Winteransitz

Registriert
20 Okt 2017
Beiträge
262
Hat schon jemand Carinthia Ansitzjacke gesagt? :)

(Im Ernst, beste Anschaffung ever. Nie wieder frieren.)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
OK, wenn das so ist, wäre sie ein NoGo auf der Jagd, für mich.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Richtig. Daune wäre mir zu empfindlich.

Ganz abgesehen davon, daß ich bei Daune gerne a) die tatsächliche Qualität erfahren würde und b) die Herkunft.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.102
Diese Hose dürfte wohl für den Winteransitz genügen (garantiert ohne störendes Polyester- oder Daunenfutter).
topelement.jpg
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
693
Richtig. Daune wäre mir zu empfindlich.

Ganz abgesehen davon, daß ich bei Daune gerne a) die tatsächliche Qualität erfahren würde und b) die Herkunft.

warum ist sie dir zu empfindlich? Daune trage ich wenn es nicht regnet und gut oder wo liegt genau der Nachteil? Ich merke nur - WARM - und fertig
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Am Hintern wo du sie zusammendrückst wärmt sie nicht, auch nicht über den Knien wenn die Hose spannt.
Daune auf der Jagd mag ich nicht weil so eine Hose auch mal eingesaut wird und waschen sich nicht unbedingt mit Daune verträgt, zumindest nicht auf Dauer. Kunstfaser ist da robuster und vorallem einfacher.
Außerdem kaufe ich konsequent keinerlei Daune mehr, von der ich nicht weiß was sich hinter dem Begriff "Daune" verbirgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Dann sprichst Du von dem ZitatAnsitzsackmanteljacke, um den es hier schon die ganze Zeit geht?!?


Nein wir sprechen nicht auch von einem Ansitzsackmanteljacke sondern von einem Ansitzsackwarmmanteljackedeckenfußteilüberwurfdauenfleecelodenplastikmischgewebe waserdicht und leise muss er sein.....Teil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
648
Oben