Houge Schaft bearbeiten

Registriert
26 Mrz 2008
Beiträge
250
Hallo zusammen, ich hab hier einen Houge Schaft liegen in den meine .458 Win Mag rein soll.
Hinten so weit so gut nur das Rohr ist bischen dick.... ich muss an einigen stellen was vom material weg nehmen ,wo mit mache ich das ?
Wie schleife oder bearbeite ich diesen Kunststoff....?
Viele Grüße
 
Registriert
22 Feb 2017
Beiträge
70
Ich hab für den Laufkanal von meinem Hogue Schaft eher gröberes Schleifpapier (120-400) verwendet und besonders die letzten Durchgänge dann "nass" mit WD40 geschliffen. Dadurch schmiert der Gummi beim schleifen etwas und man sieht danach eigentlich keine Bearbeitungsspuren mehr.
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Ich habe bei meinem am Anfang eine halbrunde Holzraspel genommen.
Dann mit groben Schleifpapier über einem Rohr, etwas größere als Laufdurchmesser.
Zum Schluss immer feinere Körnung.
Das mit dem Öl ist natürlich auch eine Option.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Warm machen und das Laufbett dehnen. Vorsichtig mit dem Heissluftfön. Ohne Material abzutragen geht das.
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.162
Warm machen und das Laufbett dehnen. Vorsichtig mit dem Heissluftfön. Ohne Material abzutragen geht das.

Rückfrage an dich als Praktiker: Verformt sich das nicht wieder zurück wenn die Waffe mal ordentlich warm geschossen wird oder sie im heißen Auto liegt ?

Thermoplaste haben ja ein "Formgedächtnis" wenn sie nicht oberhalb einer bestimmten Temperatur verformt werden. Und an diese zur dauerhaften Verformung nötige Temperatur-Grenze würde ich mich ehrlich gesagt mit dem Heißluftfön nicht hin wagen weil die Gefahr der Zerstörung besteht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Nein hat sich bis dato nix zurück verformt.
Ist ja auch kein Thermoplast sondern ein Elastomer. Also eine Gumminudel.
Ein Stück Rohr das in etwa die Form des Laufes hat warm machen und rein drücken. Mit warm mein ich jetzt mal so mit 80 Grad beginnen. Und wenns noch nicht geht Temp. steigern. Von weit weg min Heissluftfön die Stege besrbeiten und den Laufkanal etwas überdehnen. Ein bisschen ein Rücksprung ist schon da.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
675
Besucher gesamt
830
Oben