Hubertus Dackel Rucksack

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Nun, bei mir ists wirklich nur ne Ausnahme, den Hund mit hochzunehmen. Ich habe viele kleine offene Sitze und Leitern, da darf sie drunterliegen, wenn sie mich von örtl. Situation nicht stört, was eben auch nicht bei allen geht.
Im Auto zu warten ist sie gewöhnt, da ich nur im Wald jage, gibts (fast) immer einen schattigen Platz, das ist nat. zwingende Vorraussetzung.
Und Wasser ist immer im Auto dabei, fürs Wild, mich und den Hund... ;)
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
953
Unser jetzt zwölfjähriger RT Anton hatte 2018 einen Bandscheibenvorfall und wurde fast ein halbes Jahr von meiner Lebensgefährtin im Kinderwagen rumgefahren, bevor die Physiotherapie wirkte und er fast wieder der Alte wurde. Nach dieser Zeit habe ich den Hubertus Dackelrucksack gekauft, weniger für´s Revier, mehr als Backup für Wanderungen in Rheingau und Taunus, wenn es dann doch zu viel für das Dackeltier wird. Anton läßt sich mehr oder weniger wiederwillig in das Teil reinbugsieren, wenn er dann erst mal drin ist, ist aber alles o.k. Qualitativ ist der Rucksack über alle Zweifel erhaben und sieht gut aus. Ist aber grundsätzlich eine Traditionskugel ohne Tragesystem und daher trage ich müheloser und lieber 20 kg in meinem Stoneglacier als 10,2 kg Dackel im Hubertus Dackelrucksack.

 
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
75
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich hatte die letzten 3 Jahre einen Wachtel mit 30 Kilo und auch wenn der Ruhig hielt war es nur ein Krampf den mit auf den Sitz zu nehmen. Von dem her werde ich mir dann wahrscheinlich den Rucksack kaufen. Ich will primär auch keine Wanderungen damit machen sondern vielleicht mal im Revier rumrennen. Selbst da kann der Dackel laufen. Aber wenn ich auf dem Sitz bin hat er gleich eine "Höhle". und ich meinen Kram dabei.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
522
Oben