Hubertus Sauenschutzhose

Registriert
2 Okt 2018
Beiträge
1
Hallo
Ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit der Hubertus sauenschutzhose hat. Auch in Punkten wie Dornenschutz und wasserfestigkeit und tragekomfort
Danke schön mal
 
Registriert
21 Mai 2009
Beiträge
3
Hallo,

habe seit letztem Jahr eine Hose von Hubertus und habe sie bisher bei 5 Drückjagden getragen.
Dornenschutz: Ja, ist vorhanden, keine Dornen in den Oberschenkeln gehabt
Wasserfestigkeit:
ja auch vorhanden, es kommt nichts rein, aber es geht auch nichts raus, soll heißen, dass die Hose nicht atmungsaktiv ist.
Tragekomfort:
Der Schutz gegen Sauen ist rundherum gegeben, bis auf das Gesäß.
Die Hose fällt nach meiner Einschätzung klein aus. ich habe eigentlich eine 52er Größe und die Hose sitzt sehr "Figurbetont"..... Auf Grund der Kevlareinlagen ist sie natürlich nicht weich und geschmeidig beim Tragen.
Ich trage sie mit Hosenträgern, die allerdings sehr stabil sein sollten, denn sonst zieht sich die Hose beim Tragen selbst nach unten, durch ihr Eigengewicht.
Bisher noch keinen wirklichen Feindkontakt gehabt.
ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.....
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Hab sie auch, Dornen hab ich jetzt nicht so, daher kann ich da wenig zu sagen.

Aber Bequemlichkeit ist naja... das Kevlar macht sie relativ steif und man schwitzt gut drunter. Dafür erweckt es auch Vertrauen. ABER... würde ich öfters Nachsuchen, sprich HF sein, dann würde ich alle Modelle ansehen und prüfen, ob es angenehmer zu tragende gibt.

Bei mir ist sie nicht so oft im Einsatz, daher langt sie mir.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Hab sie auch, Dornen hab ich jetzt nicht so, daher kann ich da wenig zu sagen.

Aber Bequemlichkeit ist naja... das Kevlar macht sie relativ steif und man schwitzt gut drunter. Dafür erweckt es auch Vertrauen. ABER... würde ich öfters Nachsuchen, sprich HF sein, dann würde ich alle Modelle ansehen und prüfen, ob es angenehmer zu tragende gibt.

Bei mir ist sie nicht so oft im Einsatz, daher langt sie mir.

... dem ist in allen Punkten zuzustimmen.
(y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
545
Oben