Hühnergalgen - wie richtig verwenden?

Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
4
Hi @ all,

ich habe vermutlich eine dusselige Frage, aber manchmal steht man halt einfach auf dem Schlauch. Ich habe mir den Farmland Hühnergalgen mit Karabinerhaken zugelegt. Ich war der Annahme unterlegen, dass die Schlaufen mit einem verschiebbaren Knoten ausgeliefert werden, so dass man dann einfach das Wild in die Große Schlaufe einhängt und diese dann zuziehen kann. Ich habe nun festgestellt, dass die Schlaufen eine fixe Größe haben und der Knoten sich nicht verschieben lässt. Fällt da das Wild dann nicht raus? Muss ich da selber eine Spezialschlaufe anfertigen, wenn ich das Wild einhänge? Wenn ja, wie?

Ich habe ja gesagt, dass ich auf dem Schlauch stehe....
 
Registriert
15 Jun 2014
Beiträge
194
Zieh den Lederriemen durch die Schlaufe und du hast eine neue, sich zuziehende, Schlaufe ;)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Jo, da stehst Du wohl wirklich drauf;)
Die fixe Schlaufe in die Hand nehmen und das Band/Leder durch diese schieben, in die dann entstandene Öffnung den Kopf des Fasanen/Taube/Ente stecken und zuziehen.
 
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
4
Darf ich hier den Link zu Amazon einstellen? Bei den Galgen mit der kleinen Metallöse am Ende schnall ich das ja, aber bei der riesen Schlaufe bei dem Farmland-Ding nicht so ganz.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Verarschen willst Du aber niemand, oder?
Die große Schlinge in der unteren Häfte zusammendrücken und das untere Teil über das obere ziehen . Aber warum kauft man sich Dinge die man nicht versteht:unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Daumen und Zeigefinger durch die Schlaufe, aufspreizen und das doppelte Seil der Schlaufe durchziehen und neue nun selbst feststellende Schlaufe erhalten.
 

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
Hab mir gerade Bilder des Farmland-Galgens in orange angesehen. Die Knoten sehen aus wie Gleitknoten...
Kannst Du die nicht zuziehen?
Mein Vorschlag: Schmeiß das häßliche Ding weg und kauf was gescheits...
 
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
4
Verarschen willst Du aber niemand, oder?
Nee, möchte ich nicht. Habe ja geschrieben, dass ich leider auf dem Schlauch stehe.
Die große Schlinge in der unteren Häfte zusammendrücken und das untere Teil über das obere ziehen .
Ich habe es nun verstanden.
Aber warum kauft man sich Dinge die man nicht versteht:unsure:
Wie ich schrieb, war ich in der Annahme, dass es sich um Gleitknoten handelt, ebenso wie ANS. Bin also offenbar nicht der einzige, der das fehlinterpretiert hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
650
Besucher gesamt
779
Oben