Hülsen .22 Mag. reißen ein

Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Hallo,

habe mir just for fun einen Weihrauch 660M Einzellader Repetierer in .22 Mag. zugelegt.
Zustand ist als neu zu betrachten.

Beim Einschießen, so ab dem 7-8 Schuss, wurden plötzlich die Hülsen nicht mehr ausgeworfen, sie blieben im Patronenlager stecken.
Munition = Winchester 40 grain, 1910 FPS, Jacketed Hollow Point. ( Munition ist schon etwas älter )

Nach dem zweiten Schuss mit Hülsenklemmer habe ich dann das Schießen eingestellt und festgestellt,
dass die Hülsen längs eingerissen sind, eine komplett die andere Hülse zur Hälfte.

Taugt die Munition nichts ?

Ist der Fehler unter Umständen bekannt, hatte noch nie was mit der .22 Mag zu tun.

Konnte leider die neue RWS und Hornady Muntion nicht testen, meine Zeit am Schiessstand war abgelaufen.

Vielen Dank für hilfreiche Informationen

Gruß aus der Eifel
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Ich würde trotzdem noch einmal paar Schuß mit der RWS Muni machen- sollten auch hier die Hülsen reissen, gehört das Patronenlager kontrolliert. Entweder zu einem kompetenten Büma oder gleich zum Beschußamt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
603
Besucher gesamt
737
Oben