Hülsen .300 Holland & Holland

Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.139
Bin auf der Suche nach Hülsen .300 H&H.... auch Kleinmengen.
Kann alle möglichen Hülsen zum Tausch anbieten.
... einfach anfragen.

Guss

HWL
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
Ich wünsch dir Glück, hoffentlich sind die Hülsen nicht versprödet, die Muni sieht ja schon älter aus.
Toitoitoi
Manni
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
Ich kanns leider nicht beantworten. Selber hab ich 2 Packungen .300 H u. H von Winchester gekauft. Es war ein Silvertip-Geschoss verladen, die Muni war augenscheinlich älter. Abgesehen davon, dass sie aus meiner Büchse miserabel schoss, rissen von 40 Patronen 3 am Hülsenhals und 2 vor dem Belt.
Gruss
Manni
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.139
Erste Packung aufgemacht.... nix angelaufen oder corrodiert, jedenfalls um Welten besser als was man zum Beispiel von Barnes schon gesehen hat. Bodenstempelkodierung ist K Y. Ich erinnere mich wage, das man daraus das Herstellungsjahr ablesen konnte.... Hat da jemand ne Ahnung...?20221213_091828.jpg
Gruss

HWL
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Mit DWM Muni hatte ich noch nie Probleme was spröde Hülsen angeht (also nur schießen, ich lade nicht). Mit 35+ Jahre alter Hirtenberger und Lapua Munition sehr wohl und mehrfach. Darum meide alte Munition mittlerweile.

Toller Fund. Sehen sehr gut aus. Die Schachteln sehen auch vernünftig gelagert aus.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.139
Toller Fund. Sehen sehr gut aus. Die Schachteln sehen auch vernünftig gelagert aus.
Ich hab noch a bisserl was zur Vergangenheit der Muniton rausgebracht.
Der Vorbesitzer hat in Karlsruhe studiert und die Muni damals bei Gehmann gekauft... DWM war da ja um die Ecke.
Der Vorbesitzer hat immer von einer .300 H&H geträumt, es aber anscheinend irgendwie doch nicht auf die Reihe gebracht.
Er versichert aber, sie wäre immer artgerecht gelagert worden.
Jetzt hat sie hoffentlich ihren Platz gefunden...
Freitag is Schiesstand.....

Gruss

HWL
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
579
Besucher gesamt
709
Oben