Hülsen passen nach Vollkalibrieren nicht mehr K95

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.545
hallo. auf ein par meiner Gasdruckmessungen vom Beschussamt steht sinmäßig in rot und dick drauf: "Deine Patronen entsprechen nicht der Vorschrift!"
Pöser Schlingel Du. :devilish: :evil:
Der Begriff "Patronenvorschrift" ist dem österreichischen Rechtsinformationssystem unbekannt.
Da wird ein Verstoß schon nicht so schrecklich sein ...

Was es wirklich gibt, ist die Patronenprüfordnung 2013. Lies insbesondere deren §1 Abs.2 Ziff.3.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Pöser Schlingel Du. :devilish: :evil:
Der Begriff "Patronenvorschrift" ist dem österreichischen Rechtsinformationssystem unbekannt.
Da wird ein Verstoß schon nicht so schrecklich sein ...

Was es wirklich gibt, ist die Patronenprüfordnung 2013. Lies insbesondere deren §1 Abs.2 Ziff.3.
hallo.danke (y)(y)(y) Was schreiben die dan wozu auf mein Protokoll???????
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Mir erschließt sich der Grund auch nicht warum ich auf den obersten Totpunkt fahren sollte.
Mach ich nie, ich kalibriere immer so das der Pressenhebel waagrecht steht. HH gegen Matrize ist gegeben. Ob waagrecht oder ganz oben, weiter geht sowieso nicht.
Ich hab ja schon viel gelesen. Aber auf so ne Theorie muss man erst mal kommen. :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
weniger Hub bedeutet gleichzeitig schneller:eek:
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
hallo. mehr als auf Press geht eh nicht. Egal wo man den Anschlag per Hebelarm macht. Ergonomisch arbeitet jeder nach eigener Vorstellung so oder so besser. Für mich gehts nicht so gut
Wenn man verstanden hat wozu ein Kniehebel da ist kommen eigentlich nur Österrreicher darauf den Hub zu verkürzen. Aber bitte----wenn er Erfolg damit hat.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
hallo. Wer den Kniehebel über seine Totpunkt führt sorgt dafür dass der Stempel wieder nach unten fährt. Vom Prinzip her ist das wie eine Kurbewlle und der Kolbenstange. Das könnt ihr euch drehen und wenden wie ihr wollt auch wenn euch das unvorstellbar ist.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Wenn man verstanden hat wozu ein Kniehebel da ist kommen eigentlich nur Österrreicher darauf den Hub zu verkürzen. Aber bitte----wenn er Erfolg damit hat.
hallo. Ruf einfach den PräziPress Mann an und frage was er dazu sagt wenn man die Presse über den Totpunkt drückt. Oder lies die Beschreibung.
 
Registriert
12 Sep 2008
Beiträge
1.048
@bertl, habe erst wieder mal mitgelesen.
K95 in 6,5x57R mit URP oder N550 hinter Möller KJG auf 3850 bar (gerechnet) geladen.
Super Präzision und Speed, Hülsen perfekt , keine besonderen Druckzeichen!
Einige Zeit von meinem Spezl jagdlich eingesetzt.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
hallo. Ruf einfach den PräziPress Mann an und frage was er dazu sagt wenn man die Presse über den Totpunkt drückt. Oder lies die Beschreibung.

Ich brauch keinen "Präzipress"Mann, bin selber ein Präzi. :rolleyes:

Hab ich irgendwas von "über den Totpunkt" gelabert?

Ich fahre die Presse seit ca 30 Jahren auf obere Endpunktlage und zwar so dass dann minimal Spannung im System ist. (Stichwort E-Modul) (i
Ist übrigends ne Rock Chucker II

Eine Presse kann man hingegen zerstören wenn man den Hubweg beim einrichten nicht voll ausnützt und vorher auf Blockade geht und dann nach "Gusto" mal mit mehr oder weniger "Gefühl" drückt.

Glaub es oder lass es!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
@bertl, habe erst wieder mal mitgelesen.
K95 in 6,5x57R mit URP oder N550 hinter Möller KJG auf 3850 bar (gerechnet) geladen.
Super Präzision und Speed, Hülsen perfekt , keine besonderen Druckzeichen!
Einige Zeit von meinem Spezl jagdlich eingesetzt.
Das ist mal eine Aussage.
Ich danke dir. So in etwa stell ich mir das vor(y)
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
@bertl, habe erst wieder mal mitgelesen.
K95 in 6,5x57R mit URP oder N550 hinter Möller KJG auf 3850 bar (gerechnet) geladen.
Super Präzision und Speed, Hülsen perfekt , keine besonderen Druckzeichen!
Einige Zeit von meinem Spezl jagdlich eingesetzt.
hallo. die Randversion mit 550 Bar (gerechnet) Überdruck vom cip 3300 Bar geladen????? Oder Verwechslung?:unsure::unsure::unsure:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
72
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
225
Oben