Hülsen zu heiß gebraten?

Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Laden war wieder mal fällig. Um die nach dem Bad im Ultraschall und dem Spülen im klaren Wasser wieder trocken zu bekommen wurden die von mithelfenden Familienangehörigen auf Weisung von mir im Backofen getrocknet....und bei 180 Grad dringelassen. Jetzt habe ich die schönsten Hülsen die ich jemals gesehen habe. Sie leuchten in allen Anlassfarben.

Frage: Hat das einen Einfluß auf die Haltbarkeit der Hülsen, kann ich die nochmal laden? Lt. Internetrecherche braucht es wohl mindestens 400 Grad um das Gefüge des Messings zu verändern. Trifft das zu?
Was meint das fachkundige Publikum?

Vielen Dank!
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Ja , weitermachen und demnächst präzisere Backvorgaben ans Personal:biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Kein Problem, weiter im Programm, is mein Freund auch schon passiert. Wenns dir nicht gefällt tumblen und fertig!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Ja , weitermachen und demnächst präzisere Backvorgaben ans Personal:biggrin:

Wobei die beste aller Ehefrauen gesteigerten Wert auf die Feststellung legt, dass nicht sie, sondern der Jungjäger im Hause das Backpersonal war.:biggrin:

Nach dem Abkühlen war die ganze schöne Farbe auch weg. Hülsen sind inzwischen schon kalibriert, abgelängt, gefräst und bezündert. Jetzt brauche ich bloß noch die Geschosse. Werden wohl Anfang der Woche kommen.

Danke für die aufmunternden Worte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Wobei die beste aller Ehefrauen gesteigerten Wert auf die Feststellung legt, dass nicht sie, sondern der Jungjäger im Hause das Backpersonal war

Das ist die Crux. Frauen backen nach Gefühl, das ist nix wissenschaftlich exaktes und der Jungjäger hätte in der Tat dazu die genauen Temperaturanweisungen benötigt. ;-)
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.042
Trocknen im Backofen ist out,....nach dem Waschen abtropfen lassen und 20 Minuten im Polierer laufen lassen, und gut is...

Gruß

HWL
 
A

anonym

Guest
Wachtel. warte mal
ich komme mal kurz vorbei und schaue mir mal den Schlammasel an

Waiha Klaus
 
Registriert
7 Jan 2014
Beiträge
56
Das ist die Crux. Frauen backen nach Gefühl, das ist nix wissenschaftlich exaktes und der Jungjäger hätte in der Tat dazu die genauen Temperaturanweisungen benötigt. ;-)

Die Frau hier im Hause hat ein naturwissenschaftliches Diplom und Exaktheit ist quasi ihr zweiter Vorname. :)
Eigenständige Problemlösungen technischer Art sind ihr ebenfalls gegeben. Der Jungjäger hingegen hat nur Abitur:lol:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Das ist die Crux. Frauen backen nach Gefühl, das ist nix wissenschaftlich exaktes und der Jungjäger hätte in der Tat dazu die genauen Temperaturanweisungen benötigt. ;-)

Oh ja - versuch' mal, von einer Frau ein Rezept zu bekommen ... Mengenangaben? "Das siehst Du." - Zeitangaben? "Das merkst Du beim Rühren." :roll: Da aber hier die anleitende Person die Lernkontrolle schleifen liess ist das ganz klar ein Ausbilderinnenfehler, sorry. :cool: Da ist "nur Abitur" keine Ausrede. Gerade dann*! :bye:


A propos: Hattet ihr keine Angst vor Kuchen mit Metallbeigeschmack? Ich kriege immer Ärger wenn ich mal Schuhe auf 40° erwärmen will damit das Wachs besser einzieht. Und im Trockenschrank aufgebackene bayrische Brez'n mit leichtem Fichtenaroma ... :thumbup:

Viele Grüße

Joe


"haben Sie den Mathematikerwitz verstanden?" - "Mein Herr, ich BIN Mathematiker!" - "O.k., dann erzähle ich ihn nochmal ganz langsam."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Ich kriege immer Ärger wenn ich mal Schuhe auf 40° erwärmen will damit das Wachs besser einzieht. Und im Trockenschrank aufgebackene bayrische Brez'n mit leichtem Fichtenaroma ... :thumbup:

Ich glaube, die Aromenvielfalt ist deutlich weiter gefächert.....:bye:
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Die Frau hier im Hause hat ein naturwissenschaftliches Diplom und Exaktheit ist quasi ihr zweiter Vorname. :)
Eigenständige Problemlösungen technischer Art sind ihr ebenfalls gegeben. Der Jungjäger hingegen hat nur Abitur:lol:

Ich kann das bestätigen und die Frau verdient damit auch richtiges eigenes Geld. Irgendwo muß die Pacht ja herkommen.:)
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ja ja: "Hauptsache, man ist gesund! Und die Frau hat eine gut bezahlte Arbeit!" :twisted:
:bye:
:cheers:

Joe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
720
Besucher gesamt
848
Oben